Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Pickel im Gesicht

Frage von Rene77 - 22.10.2004

Guten Morgen,

ich hab mal ne Frage.

Mein kleiner (fast 6 Wochen alt) hat ganz viele kleine Pickel im Gesicht und ein paar sind auch am Körper verteilt.
Die süßen Wangen fassen sich schon ganz rau an.
Die Hebi hat vor 3 Wochen (wo es angefangen hat) gesagt das sind die weiblichen Hormone vom Stillen, aber so doll? Hat jemand Erfahrung und weiß vielleicht Abhilfe oder müssen wir einfach abwarten?

Danke für die Antworten.

Re: Pickel im Gesicht

Antwort von Jasmin2003 - 22.10.2004

Guten morgen
keine sorge,meine kleine hat auch diese pickelchen und sie sind von ganz alleine wieder weg.
Ich habe da gar nix gemacht.
Das wird schon und oft schneller als man denkt.
lg.Manuela

Re: Pickel im Gesicht

Antwort von Lesama - 22.10.2004

Hallo,
auch ich kenne dieses Problem. Meine kleine Leonie ist inzwischen 41/2 Monate. Wir haben etwas mit Kamillelösung abgetupft, ab und zu auch etwas Penatenwundsalbe und viel frische Luft. Aber es ist sehr wechselnd, mal fast weg und am nächsten Tag wieder etwas stärker.

Ausserdem habe ich sehr darauf geachtet in dieser Zeit wenig scharfes und saures zu essen.

Aber das ist alles nicht so schlimm, denn auch die Zeit der Pickel vergeht.

Liebe Grüße

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.