Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gonzalesa am 14.10.2015, 9:28 Uhr

Phimose

Hallo, laut Kinderarzt soll ich bei meinem Kleinen, 18 Monate, vorsichtig die Vorhaut in der Badewanne zurückschieben. Das geht aber so gut wie garnicht und ich hab Angst, dass er Phimose bekommt. Wie kann ich da helfen, habe auch Angst, dem Kleinen weh zu tun? Lässt sich das vermeiden oder gibt es eine homöopathische Salbe ?

 
2 Antworten:

Re: Phimose

Antwort von Biene88 am 14.10.2015, 12:46 Uhr

wieso sollst du das machen? zu dem zeitpunkt ist die vorhaut eigentlich noch verklebt, deswegen kann auch kein schmutz reinkommen. meine kinderärztin sagt nicht vor 3 jahren! und das hab ich auch schon öfter gelesen.
brauchst auch keine angst wegen vorhautverengung haben. im gegenteil durch zu zeitiges zurückziehen wird dies eher noch begünstigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose

Antwort von Anbob1987 am 15.10.2015, 23:32 Uhr

Wenn es keine medizinische Notwenigkit gibt, dann sollte man mindesten bis zum 2. Gebrustag warten. Die Vorhaut ist noch mit der Eichel "verklebt" und gewaltsames Zurückschieben kann zu minimalsten Veletzungen und Narbenbilsung führen, die im schlimmsten Fall eine Vorhautverengung bedingen können und zu einer Beschneidung führen können. Frag Deinen Kinderarzt einfach nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Phimose OP?

hallo wir waren heute bei der U7 und da hat die KIA gesagt das wir zum chirurgen müssen da eine phimose vorhandne ist. leider bin ich zru zeit so erkältet das ich keine stimme habe und nicht viel fragen konnte wer hat erfahrungen damit und kann mir dazu was erzählen? der ...

von Heartbeat 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.