Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phillipa-mein-sternchen am 19.04.2012, 17:21 Uhr

Philippa kratzt sich...

Hallo!

Phillipa (5Mo) kratzt sich immer wieder. Sie fuchtelt mit ihren Händen rum und danach sehe ich die Kratzer im Gesicht und am Bauch ...
Was kann ich dagegen machen? Die Fingernägel sind kurz. Diese Striemen sehen nicht schön aus, sie ist schon ganz zerkratzt.
Handschuhe?

Danke für eure Hilfe im Voraus!

 
3 Antworten:

Re: Philippa kratzt sich...

Antwort von Kugelbauch2010 am 19.04.2012, 17:30 Uhr

Bei meiner Tochter war es nicht anders, in dem Alter..

Wir haben ihr ab und zu solche leichten Handschuhe drüber gezogen
Aber es ging zum Glück relativ schnell, das es nicht mehr nötig war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philippa kratzt sich...

Antwort von Jenni1986 am 22.04.2012, 14:04 Uhr

Du kannst ihr öfters dünne Handschuhe oder Socken überziehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philippa kratzt sich...

Antwort von Kristen am 23.04.2012, 14:26 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist im gleichen Alter und hat auch immer wieder Kratzer im Gesicht. Handschuhe ziehe ich ihr nicht an, da sie es hasst etwas über den Händen zu haben. Sie will ja auch was anfassen können. Die Fingernägel schneide ich zweimal die Woche und das reicht wohl trotzdem nicht. Wir haben uns inzwischen mit ein paar Kratzern abgefunden.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Er kratzt auf seinem Kopf rum bis es blutet!

Ohmannomann! timi macht immer wieder an seinem kopf rum und kratzt und juckt. Über nacht kriegt er immer handschuhe an, das mag er gar nicht und brüllt immer sooo, dabei will ich ihn doch nur schützen. manchmal blutet er nämlich vom vielen jucken. aber der milchschorf ist es ...

von muckelmama 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kratzt

Kratzt sich blutig

Mein kleiner(fast 6 Monate)kratzt sich ständig den Kopf blutig.Den Milchschorf hab ich so gut wie weg,bis auf winzige Stellen noch.Was soll ich tun das er es nicht mehr macht?In der Nacht ziehe ich ihm Kratzhandschuhe an,aber am Tag natürlich nicht u wenn ich mal kurz weg kucke ...

von Mamdy11274 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kratzt

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.