Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ivi1977 am 12.11.2008, 11:52 Uhr

Pflegeprodukte

Hallo,
noch ist das Baby im bauch, aber BALD, bald ...
Meine Frage: Welche Pflegeprodukte muss man zu Hause haben wenn man mit dem Baby heim kommt????
Danke sagt Yvonne

 
7 Antworten:

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Itzy am 12.11.2008, 12:53 Uhr

wit hatten nur ne wundschutzcreme, babybad, und für unsere 1.te (dez kind) eine schutzcreme fürs gesicht.( 2x benutzt:-))
alles von hipp. babybad haben wir am anfang ber auch nichtgenommen. weniger ist bei babypflege produkten oft mehr! muttermilch ist z.z. der beste badezusatz.
alles gute christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Leewja am 12.11.2008, 12:56 Uhr

Ich habe nur babyöl und Mandelöl (zur Massage), für arge Verschmutzungen Kopf-bis-Fuß-Waschgel und Palliativ-Creme benutzt.
Fürs gesicht benutze ich Physiogel -Creme und wenns im winter raus geht den Kälteschutzbalsam von Ingeborg Stadelmann (ist wasserfrei).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von schaffell am 12.11.2008, 14:47 Uhr

Zinksalbe wenn wund, Muttermilch, Olivenöl oder nichts weiter ins Badewasser (nichts an die Haut, was nicht auch getrunken werden darf). Weniger ist mehr, viele Babyprodukte sind parfümiert..ansonsten schließe ich mich an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Danie1983 am 12.11.2008, 19:50 Uhr

Popo (wenn wund) : Zinksalbe,schwarzer Tee
Baden: reines Mandelöl, Sahne oder Milch
Popo säubern: Waschlappen oder Einmalwaschlappen (bei DM gibts auch extra Watte zum reinigen,ist supi) , Wasser wirst du ja haben

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von Astrid73 am 13.11.2008, 11:22 Uhr

Bitte sei ja vorsichtig mit parfumierten Sachen,

Babys riechen auch so gut

jetzt gibts bei dm und rossmann ja auch pflegesachen ohne parfum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von BlackCat101 am 15.11.2008, 11:42 Uhr

ich hab auch nur mandelöl und mandelölsalbe für meine maus am anfang hergenommen. jetzt find ich die bübchen pflegeprodukte sehr gut. nehme aber weiterhin zum massieren das mandelöl speziell aus der apotheke, weil vivian sehr trockene haut hat.

wegen dem wund sein--->vorsicht mit zinksalbe. meine maus hat darauf grad allergisch reagiert! und nun einen pavian-po incl nässend, heiß und angeschwollen...ganz schlimm.
muß nicht sein und jedes baby ist anders. aber nur mal als anmerkung.

lg und toi toi toi für die geburt!

fanny und vivian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegeprodukte

Antwort von BlackCat101 am 15.11.2008, 11:42 Uhr

ich hab auch nur mandelöl und mandelölsalbe für meine maus am anfang hergenommen. jetzt find ich die bübchen pflegeprodukte sehr gut. nehme aber weiterhin zum massieren das mandelöl speziell aus der apotheke, weil vivian sehr trockene haut hat.

wegen dem wund sein--->vorsicht mit zinksalbe. meine maus hat darauf grad allergisch reagiert! und nun einen pavian-po incl nässend, heiß und angeschwollen...ganz schlimm.
muß nicht sein und jedes baby ist anders. aber nur mal als anmerkung.

lg und toi toi toi für die geburt!

fanny und vivian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.