Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Else2011 am 10.10.2013, 15:15 Uhr

Pflege beim Jungen

Hallo!
Ich habe gerade bei einem Experten gelesen, dass man bei einem Baby ruhig die Vorhaut zurückschieben soll, sofern die sich gelöst hat, um darunter zu waschen. Es ging da um ein 5-monatiges Baby, glaube ich. Mein Sohn ist 12 Monate und ich habe da bisher immer nur mit einem Waschlappen drüber geputzt, also nichts zurück geschoben. Ich dachte, die ersten zwei, drei Jahre muss man bzw. soll man da nichts machen. Hat mir nach der Geburt damals die Hebamme so gesagt.
Wie macht ihr das bei euren Jungs?

 
4 Antworten:

Re: Pflege beim Jungen

Antwort von stromi1986 am 10.10.2013, 20:08 Uhr

Mein kleiner wird jetzt 6 monate und ich gehe auch nur ausserhalb mit Lappen drüber zum Reinigen ...eine Hebamme sagte mal zu mir ich solle dort unten alles solange in ruhe lassen bis er sich unten Rum selbst entdeckt und sobald er anfängt die Vorhaut von selbst hin und her zu schieben könne ich das dann auch Rum um dort zu reinigen bzw ihm auch zu zeigen wie man sich dort wäscht...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege beim Jungen

Antwort von Alfina am 10.10.2013, 20:43 Uhr

Hallo, mein Kleiner ist zwar erst fast 5 Monate, aber ich würde da auch nichts rumschieben. Das wird doch beim Baden sauber. Ich hätte da zuviel Angst ihm wehzutun oder irgendwas falsch zu machen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege beim Jungen

Antwort von Nicoles82 am 11.10.2013, 10:13 Uhr

Nein, das musst du nicht. Meiner ist fast drei und ich mache es nicht. er wird auch so sauber aber wenn er es selber macht, ist es ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege beim Jungen

Antwort von Tekitisie am 11.10.2013, 18:34 Uhr

Mein Kinderarzt meinte bis 1 Jahr soll man nur mit einem Lappen drüber wischen, ab 1 jahren, wenn sich die Haut zurück schiebn lässt, erst dann soll man richtig waschen wir bei den grossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.