Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Pflege bei sehr empfindlicher Haut???

Frage von JuPaHe - 11.02.2006

Hallo,



mein Süßer Henry (31.10.2005) hat gaaanz arg empfindliche Haut.. bislang habe ich ihn immer eingeölt.. doch nun habe ich gelesen das es nicht gut ist...



womit pflegt ihr denn eure kleinen??

Re: Pflege bei sehr empfindlicher Haut???

Antwort von k74 - 11.02.2006

Öl verträgt meine Tochter von Anfang an nicht.
Ich creme sie am ganzen Körper nur nach dem Baden ein mit Linola (vom KiA).
Fürs Gesicht tägl. Bebe - mehr nicht.
LG Katy

Re: Pflege bei sehr empfindlicher Haut???

Antwort von Bubbles - 11.02.2006

Bei empfindlicher Haut wirklich so wenig wie möglich! Öl verschließt die Poren und die Haut kann nicht mehr richtig atmen. Allerdings tut Olivenöl im Badewasser widerum gut - aber baden sollte man das Kind in diesem Falle nicht öfter als alle 7-10 Tage.

Mit Linola Milch (Apotheke) haben wir gute Erfahrungen gemacht, wie k74 geschrieben hat aber auch nur 1x die Woche nehmen. Das geht auch im Gesicht - machen wir aber auch nur 1x die Woche.

Je weniger man cremt, desto eher kann die Haut lernen sich selbst zu helfen.

Re: Pflege bei sehr empfindlicher Haut???

Antwort von cheyenne77 - 14.02.2006

hallo!
mein sohnemann leon ist jetzt 3 monate alt, wir hatten von beginn an probleme mit empfindlicher und trockener haut, habe einen medizinischen badezusatz aus sojabohnenkeimöl 'balneum hermal' - kostet ca. € 3,- pro fläschchen. und ich selbst nehms auch zum baden, bin ganz begeistert davon. 2mal die woche wird gebadet, auf jedes zusätzliche pflegeprodukt verzichtet, nur mit warmen nassen lappen gereinigt, seitdem haben wir keine probleme mehr.
alles gute, cheyenne&leon

Re: Pflege bei sehr empfindlicher Haut???

Antwort von seansmama - 11.02.2006

Es ist bei uns das gleiche, die Mama hat empfindliche Haut und die Kids auch. Je weniger drin ist in allen Pflegemitteln destobesser. Manchmal hilft schon, wenn man auf Parfüm in den Cremes usw. verzichtet, Parfüm/Alkohol trocknet die Haut aus, aber es ist schwierig, da das richtige zu finden. Öl geht bei uns auch garnicht. Bei uns im Frischmarkt habe ich z. B. dort die Marke von Babywell entdeckt. Preiswert, wenig drin und wir vertragen sie. Es gab vor einigen Monaten auch von Stiftung Warentest oder Ökotest so ein Heft, wo alle Cremes getestet wurden, deshalb sind wir auf die Creme gekommen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.