Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Pflege bei Mädchen?

Frage von tussi - 09.03.2008

Liebe Mütter,
wie reinigt man eigentlich den Genitalbereich bei Mädchen? Die Hebamme meinte, das wäre nicht nötig, aber irgendwie ist doch manchmal ein bisschen Kacke in der Scheide.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Einfach von vorne nach hinten mit einem

Antwort von Himbeere2002 - 09.03.2008

Waschläppchen oder nem Feuchttuch ohne Parfüm auswischen, fertig.

YvonneV MI USA

Re: Pflege bei Mädchen?

Antwort von irene+nina - 09.03.2008

ich machs einfach micht waschlappen und wasser.
finde auch, dass man schon waschen muss.

lg irene

Re: Pflege bei Mädchen?

Antwort von SunyundLea - 09.03.2008

Bei meiner kleinen nehme ich auch nur Wasser mit Waschlappen ohne irgendwelches Babywaschzeugs. Und wie gesagt von vorne nach hinten. Wenn mal sehr viel "in" der Scheide ist nehme ich ein Feuchtuch und wische ganz vorsichtig ab(Feuchttuch ist weicher als Waschlappen für die "inneren" Schamlippen... denke ich mal)

Suny

Re: Pflege bei Mädchen?

Antwort von Rosinchen78 - 14.03.2008

Also gar nicht - geht ja gar nicht!!!

Wir machens auch entwedet mit Feuchttücher von vorn nach hinten od. mit Mullwaschlappen und warmem Wasser.

Sie kackt manchmal 2-3 mal pro Tag! Auch nur bei Pipi mach ich sie sauber. Nur die Windel wechseln oder wie? Neee... da würde meine Kleine sicher müffeln *iiiihhhh*


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.