Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shawn-das-Schaf am 29.08.2012, 16:48 Uhr

Panik vor der Mütze

Mein Sohn (11 Monate) reißt sich ständig das Mützchen vom Kopf, er schreit und weint, weil er nichts auf seinem Köpfchen haben will. Ich war heut Vormittag dann so entnervt, dass ich ohne Mütze raus bin. Und prompt traf ich eine Bekannte und wir standen mit dem Buggy in der Sonne! Sagt sie, dass ich verantwortungslos bin und ich mich nicht wundern brauch, wenn Tim so einen Sonnenstich bekommt! Kann das wirklich so schnell gehen? Kennt eine von euch auch das Mützen-Problem? Wie habt ihr es gelöst? Wie kann ich Tim die Panik vor der Mütze nehmen?
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße von mir

 
4 Antworten:

Re: Panik vor der Mütze

Antwort von Zafon am 29.08.2012, 22:32 Uhr

Einen Sonnenstich bekommt ein 11-monatiges Kind bei einer wirklich verantwortungslosen Mutter, die ihr Kind über eine längere Zeit der prallen Sonne aussetzt und ihm nichts zu trinken gibt .... keine Panik, so schnell geht es nicht. Wenn Deine Bekannte so viel weiß, hättest Du sie doch gleich mal fragen können

Sicher ist es für die Haut der Mäuse nicht von Vorteil, wenn sie öfter und über einen längeren Zeitraum der Sonne ausgesetzt werden, deshalb lieber einen Schutz nehmen z.B. ein Sonnenschirm oder -segel über dem Buggy. Du wirst ja sicher nur ein paar wenige Minuten in der Sonne gestanden haben.

Wenn Dein Kleiner sich die Mütze vom Kopf reißt und sich so dagegen wehrt, würde ich ihn erst einmal damit in Ruhe lassen. Wichtig ist es doch, dass er merkt, Du zwingst ihm nicht auf, was ihm unangenehm ist. Vielleicht lässt Du ein wenig Zeit verstreichen, so seid ihr beide inbezug auf Mützen weniger angespannt - es geht ja auch ohne bis es wieder kalt wird.

Vielleicht findet er es toll, wenn Mama bald auch eine Mütze trägt, selbst eine zu tragen. Vielleicht ist es in ein paar Woche gar kein Thema mehr, weil er es dann akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier gibt's keine

Antwort von chartinael am 30.08.2012, 13:43 Uhr

Meine Tochter (10 mon) mag sowas auch nicht ... gibt's dann halt auch nicht ... ist ja nicht notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann laß die doch weg....

Antwort von Andrea6 am 30.08.2012, 18:38 Uhr

Oder gibt es ein Mützengesetz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor der Mütze

Antwort von Tekitisie am 06.09.2012, 1:41 Uhr

Meine Kleine Mag auch keine Mützen und brüllt dann nur. Dann lass ich eben die Mütze ab. Kann sie ja nicht dazu zwingen, selbst im Winter kann ich das vergessen, aber da lässt sie wenigstens die Kaputze von der Jacke zu, weil die natürlich nur locker anliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Mützenfrage

Hallo! Es wird ja nun doch langsam Herbst und ich frage mich, muss man jetzt schon eine Mütze aufsetzen, die über die Ohren reicht? Es kommt ja mit dem nasskalten Wetter auch wieder die Zeit der Infekte und Mittelohrentzündungen und ich will meine Kleine (21Mo) davor ...

von JoeHanna 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütze

Panik vorm Baden

Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate und hat von Beginn an Panik vorm Baden. Wir baden eh nur 1x die Woche, aber es ist jedesmal nur ein Geschrei. Schon wenn wir ihn Richtung Badewanne heben gehts los. Mein Mann hält ihn und ich wasche, aber er stemmt sich panisch mit den Füßen ein, ...

von wasserfrau73 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.