Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Pampers

Frage von kati0107 - 13.10.2008

Hallo Ihr Lieben,

wechselt ihr in der Nacht bei euren Kleinen die Pampers? Man soll ja nachts nur leise sein um einen gescheiten Tag-Nacht-Rhytmus zu bekommen. Aber gilt das auch für die Pampers? Soll man diese lieber nicht wechseln??

LG Kati

Re: Pampers

Antwort von nani82 - 13.10.2008

ich hab es ab dem tag wo wir daheim waren nicht mehr gemacht. es sei denn es war nen stinker drin...logisch.

Re: Pampers

Antwort von Kuegelchen - 13.10.2008

Huhu

Ich wechsele die Windel auch nach jeder Mahlzeit, allerdings schläft meine Maus dabei auch friedlich weiter.
Na ja, jetzt nicht, Sie ist mitten im 19 Wochen Schub... ...

LG Kügelchen

Re: Pampers

Antwort von Ela0804 - 13.10.2008

Hallo,
also ich habe es manchmal zwischen dem Stillen gemacht, aber auch nur ganz am anfang. - dann nicht mehr. Hatte auch angst das sie danach nicht wieder vernünftig einschläft, hab aber immer mal gefüllt ob sie vielleicht nass ist.

Re: Pampers

Antwort von josefinundmariella - 13.10.2008

Meine Tochter ist inzwischen 8 Monate und ich stille sie nachts immer noch 1 bis 2 Mal. Je nachdem ist natürlich auch die Windel manchmal so dick, dass ich auch nachts wickle - dann aber nur mit wenig Licht und alles leise und schnell. Meist schläft sie danach auch schnell wieder ein.

LG
Josefinundmariella

Re: Pampers

Antwort von Viv877 - 15.10.2008

Mein Kleiner ist noch keine 3 Wochen alt, kann also sein das es bei älteren Babies anders ist, aber ich wechsel ihm die Windeln auch nachts. Ich lass mein Kind nicht in nassen oder dreckigen Windeln schlafen, das fordert Hautprobleme nur so herraus.

Und das mit dem leise sein, davon halt ich nichts. Ich bin nachts leise weil ich schlafe oder weil ich meinen Mann nicht wecken will, aber abends mach ich den ganz normalen krach (also kein Flüstern etc).

LG
Aviva

Re: Pampers

Antwort von seestern78 - 13.10.2008

Ich wechsle bei meinem 10 Wochen alten Baby nach jeder Mahlzeit die Pampers!!! Er meldet sich nachts zwischen 3 und 4 Uhr einmal und dann wechsel ich auch die Pampers im halbdunkelen Raum und rede dabei nicht. Er schläft danach sofort in seiner Wiege weiter. Ich finde es schöner, wenn er "frisch und sauber" ist nach dem Essen. Es soll ja auch einem wunden Popo vorbeugen, wenn man häufig die Pampers wechselt. Er hat auch kaum gerötete Stellen an den Beinen oder den Leisten, wenn ich es so mache...

Gruss Katrin

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.