Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Pampers immer kleiner geschnitten?

Frage von frechdachs85 - 29.10.2011

Hi,

kann es sein das die Windeln von Pampers im Gegensatz zu den DM Marken und evtl andere Marken kleiner geschnitten sind?

Auf beiden Folienpackungen steht aber 7-18kg...Er wiegt momentan zwischen 9 und 10 Kilo und ihm passt die größe 4 von Pampers bald nicht mehr. Ich bin ganz verwundert da es ja bis 18 kilo babys getragen werden kann...

Liebe Grüße

Re: Pampers immer kleiner geschnitten?

Antwort von Baby_2011_Xx - 29.10.2011

meiner trägt schon seit dem er bisschen mehr als 8 Kilo hat die 5+ windeln.. ich kaufe immer generell eine nummer größer da ich es besser finde wenn die WIndel nicht so eng sitzt.. aber ansonsten finde ich an den WIndeln von pampers oder anderen Marken nichts anders. Abgesehen davon sind das ja nur so ca. angaben

Re: Pampers immer kleiner geschnitten?

Antwort von tippi3 - 29.10.2011

Ja, es stimmt, die original Pampers sind anders geschnitten und fallen ehr kleiner aus als die anderen Marken.

Gr. 4 passt aber niemals bis 18 Kilo. Selbst Gr. 5 wird da knapp.
Bei meinen 2 großen Kindern musste ich immer so um den 2. Geburtstag (etwa 12kg) auf Gr. 5 umsteigen. Zu große Windeln habe ich nie gekauft. Wenn die 5er zu klein wurden und kniffen waren die Kinder töpfchenreif und froh wenn sie die Dinger los waren. das war bei meinem Großen mit genau 3 Jahren und bei der Kleinen ist das jetzt gerade. Sie ist 2,5 Jahre.

LG tippi3

Re: Pampers immer kleiner geschnitten?

Antwort von dennethw - 30.10.2011

Ja du hast völlig recht. Pampers fallen im Gegensatz z.b. zu den Rossmann Windeln klein aus. Groß hingegen fallen die Windeln von Schlecker aus. Ist ja auch ne Preisfrage. Je größer die Windelgröße, je weniger Windeln sind ja in einer Packung.
LG

Re: Pampers immer kleiner geschnitten?

Antwort von Missy27 - 31.10.2011

Ich finde auch, dass die Windeln von Rossmann größer ausfallen. Wir benutzen grds. Pampers, Gr. 4+ seit meine Tochter etwa 9,5 - 10kg wiegt. Die 4'er sind schon lange zu eng.

Re: Pampers immer kleiner geschnitten?

Antwort von Princess01 - 01.11.2011

Ich finde Dm ist recht klein und Real sind die Kleinsten.
Meine ist 9 Monate und trägt immernoch die 3(bei DM und bei Pampers wobei die Active Fit noch recht groß sind).
Kommt echt drauf an ob Baby Dry oder Active etc.
Und dann ist wohl auch jedes Kind anders gebaut unabhängig vom Gewicht(sie wiegt 8,5kg aber nur 67cm).

Re: Pampers immer kleiner geschnitten?

Antwort von glückskinder - 02.11.2011

mir noch nicht aufgefallen. Wir nehmen die 3 oder 4. Was es halt günstig gibt. Die Lleine ist 26 Monate und wiegt etwa 10 kg.

Re: Pampers immer kleiner geschnitten?

Antwort von schnee1711 - 02.11.2011

Ja.

DM Größe 3 = Pampers Größe 3

DM Größe 4 = Pampers Größe 5

Pampers Größe 4 ist nur ein wenig größer als die 3er. Macht eigentlich fast keinen Unterschied. Mußte leider die Pamper 4 zurück schicken die ich bestellt hatte als ich bemerkt hatte dass die kaum größer sind.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.