Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva1972 am 04.07.2006, 12:40 Uhr

PSORISOL Klinik/ an alle

Hallo,
werde demnächst mit meiner kleinen lena (6 MON) auf grung ihrer neurodermitis in die psorisol klinik in hersbruck gehen.( ca.10tage) Wer war schon mal dort, erfahrungen, lob oder kritik, hats was gebracht, seid ihr jetzt schlauer??
Würde mich über möglichst viele antworten freuen!!
LG
eva

 
3 Antworten:

Re: PSORISOL Klinik/ an alle

Antwort von jella am 10.07.2006, 22:56 Uhr

liebe eva,

ich kenne psorisol! allerdings war ich da vor 13 jahren, als ich 18 war und ziemlich heftige ausschläge hatte. damals war die klinik nur 3/4 jahre alt und super neu und modern. ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es eine mama-mit-kind-gebäude gab. da waren die mamis unter sich...

jedenfalls war meine haut nach einem 4-wöchigen aufenthalt so gut wie geheilt! natürlich kam dann daheim wieder ein bissl was, aber das lag einfach daran, dass keine optimalen bedingungen herrschten... inzwischen ist es so gut wie weg. nur, wenn mich mein julchen (7mon) zu sehr schlaucht, dann kommt ein ganz klein wenig was.

mir hat die klinik damals sehr viel gebracht! zunächst waren lauter leidensgenossen da, da muss man sich für nix schämen. dann waren alles sehr, sehr nett dort (weiss ja nicht, ob die da heut noch arbeiten...), das angebot an vorträgen, freizeit, etc. hat mir auch total gut getan. die medizinische versorgung war auch sehr gut. soweit ich mich erinnere war die klinik antroposophisch... inzwischen (nach 13 jahren) dürfte sie sich natürlich noch einiges verbessert haben.
ich denke, nicht nur deiner kleinen lena tut der aufenthalt gut... bin mir sicher, es tut dir auch gut, mal profis um sich rum zu haben und sich nicht um tausend andere sachen kümmern zu müssen!! :)
wie gesagt, sehr lange her, dass ich dort war, aber der aufenthalt hat auf jeden fall mein verhältnis zu der krankheit total verändert!

ich wünsch dir alles gute und natürlich der kleinen lena gute besserung!

liebe grüsse, jella

ps. lass mich doch wissen, wie es dir ergangen ist... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PSORISOL Klinik/ an alle

Antwort von eva1972 am 23.07.2006, 7:02 Uhr

Hallo Jella,

ja, du hattest wirklich recht;-) der aufenthalt dort hatuns beiden sehr gut getan!! Endlich konnte man sich mal in die hände von profis begeben und alle seine vielen fragen los werden. Auch der kontakt zu den anderen muttis mit neuro kindern hat mir sehr geholfen! Kann nur jeder mutter die mit ihrem latein und mit ihreer karaft am ende ist, die keine guten tips und ratschläge mehr ertragen kann, sich nach psorisol überweisen zu lassen!!
Vielen Dank nochmal...und grüß das kleine;-)
eva und lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PSORISOL Klinik/ an alle

Antwort von jella am 17.08.2006, 11:24 Uhr

hallo eva,

schön zu hören, dass sich der aufenthalt bei psorisol gelohnt hat! ich hoffe deiner kleinen lena geht es jetzt etwas besser und dir natürlich auch!

ich wünsch euch alles gute und viel kraft! auch "gegen" die "guten tipps" von irgendwelchen leuten (kann mich noch gut dran erinnern) - du selbst weisst am besten, was für dein mäuschen genau das richtige ist!

liebe grüsse, bussi für lena,
jella und julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.