Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Osteopathie

Frage von anira - 01.11.2005

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit Osteopathie gemacht?
Mein Sohn,2 Monate,leidet unter Blähungen,ist oft angespannt und schreit demzufolge viel.Die Ki.ärztin meinte,es läge eine Schädelasymetrie und ein leichter Schiefhals vor und hat mir einen Osteopathen empfohlen.
Was meint ihr dazu?
Anira

SUUUUPER

Antwort von dreierchen - 02.11.2005

Hallo,
also ich kann diese Therapie echt nur empfehlen!
Mein Zwerg hat war total verspannt und hatte Schwierigkeiten mit der Koordination.
Er bekommt KG nach Bobath und seine Therapeutin macht auch Osteopathie. Was genau die Therapeuten da machen....? Keine Ahnung. Sie halten die Zwerge ganz sanft fest und bewegen sie minimal um sie zu lockern. Ich konnte kaum glauben, das es was nützen würde. Dabei verarbeiten die Kleinen wohl auch Erlebtes, was vielleicht zu diesen Blockaden geführt hat- wie z.B eine schwere Geburt.
Die erste Stunde war er recht quengelig, was aber wohl auch normal ist. Aber hinterher viel ruhiger. Nach der zweiten Stunde sah man deutliche Besserungen- er war viel lockerer und somit auch zufriedener. Nach der dritten Stunde, sind wir dann wieder zu Bobath gewechselt, weil er solche Fortschritte gemacht hat. Nun, nach fast einem Jahr,brauchen wir das Rezept noch auf und dann braucht er keine KG mehr. Mit Sicherheit wäre das ohne Osteo noch nicht so weit.

Probiere es ruhig aus!!!!
Liebe Grüsse
Alex

Re: SUUUUPER

Antwort von Bianca1975 - 02.11.2005

ich schließe mich voll an!!!!!
Bin selber physiotherapeutin, gehe am donnerstag mit meinem sohn (5 wochen) zu einem osteopathen, da er eine bevorzugte kopfhaltung hat.
insgesamt erhoffe ich mir auch weniger anstrengende tage und vorallem nächte....

das geld ist es mir echt wert, und je eher man anfängt umso weniger behandlungen braucht man, ergo umso günstiger ist es auch dann.

liebe grüße bianca mit zappel tim auf dem arm

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.