Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Olivenöl

Frage von Samina - 25.06.2018

Hi. Für das Reinigen vom Po nehme ich immer Olivenöl und finde das pflegt so richtig. Kann ich das auch bei jedem Windelwechsel nehmen oder nur, wenn da Stuhlgang drin ist? Lg

Re: Olivenöl

Antwort von KariKaiba - 25.06.2018

Ich Persönlich finde die Idee mit den Olivenöl gut aber ich würde es auch nicht Übertreiben. Das Öl ist ja recht Fettig und verschließt die Poren und verhindert ein Sauerstoff austausch und kann zu Verstopfungen der Poren sorgen die Folge: Pickel.
Ich selber würde Empfehlen das zweimal am Tag machen wenn nicht sogar nur Einmal.
Wir selber Cremen uns ja auch nicht nach jedem Toiletten Gang ein und überpflegen sollte man die Babyhaut auch nicht =)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen
Grüße

Re: Olivenöl

Antwort von Grisu! - 03.07.2018

Hallo, ich würde lieber versuchen, Luft Ran zu lassen und nicht zu viel zu pflegen. Prinzipiell ist die Haut auch ohne besondere Pflege überlebensfähig.

Re: Olivenöl

Antwort von AnniFo - 23.07.2018

Ich würde Öl nur nach Bedarf nehmen. Da muss man echt aufpassen mit Ölen auf gesunder Haut, da man sonst ne trockene Haut riskieren kann. Ich weiß dass viele das aktuell empfehlen aber es gibt bei Speiseöl noch keine abgeschlossenen Studien. Niemand weiß wirklich was auf Dauer mit der Haut passiert.

Und bei Ölen in der Kosmetik wurde eben bewiesen dass das bei dauerhafter Anwendung auf gesunder, normaler Haut eben ne trockene Haut hervorrufen kann.

Also lieber nach Bedarf als wie die meisten empfehlen auf Dauer. Wenn es n Öl sein muss dann verwende lieber kokosöl. Das ist im Gegensatz zum Olivenöl ph-neutraler und nicht so schädigend. Vor allem da sie einzieht.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.