Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cinderellaballerina am 23.08.2011, 11:01 Uhr

ohrringele für unsere prinzessa

hallo,
im kindergarten ist ein mädchen, die hatte mit knapp 3 jahren schon ohrringele drin, das finde ich auch viel zu früh. aber meine kleine ist jetzt 41/2, da kann man doch schon ohrlöcher stechen lassen, oder? macht das der hautarzt oder wo müssen wir dafür hingehen?
liebe grüße

ps. sie mag selbst auch gern welche haben und fragt danach, ist eine kleine glitzerkönigin :-)

 
2 Antworten:

Re: ohrringele für unsere prinzessa

Antwort von tippi3 am 23.08.2011, 12:52 Uhr

Ohrlöcher stechen lassen kann man Kindern schon mit 1 Jahr. Das machen sogar sehr sehr viele Eltern (zumindest hier in der Gegend). Das wird ganz normal vom Optiker gemacht.

Ich persönlich denke jedoch dass so kleine Kinder keine Ohrlöcher haben sollten ehe sie die Tragweite dieser entscheidung nicht abschätzen können. Meine Kinder dürfen das frühestens in der Pubertät entscheiden. Vorher dürfen sie sich mit Clips begnügen.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohrringele für unsere prinzessa

Antwort von histerix am 23.08.2011, 20:59 Uhr

Hi,

Also ich würde dir davon abraten bis dein kind noch ein bischen älter ist. Und nicht zum Optiker oder schmukladen gehen. Richtige piercingläden stechen aber auch erst ab 14 jahren... Stechen ist besser und gesünder al sschissen den diese pistolen zum schiessen lassen sich sehr schlecht reinigen.

Ich weis aber das es einige Ohrenärzte gibt die auch stechen ;)

Aber durch das noch wachsen deines Kindes kann es sein das die löscher später schief verwachsen oder auf beiden ohren in untershciedlicher höhe sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.