Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alina20 am 29.03.2011, 9:05 Uhr

ohrringe

hallo,meine tochter ist 7 monate alt. ab wieviel jahre würdet ihr empfelen, ohrringe stechen zu lassen. ist es vielleicht besser wenn sie noch so klein ist oder soll ich noch warten.es siht ja immer so süß aus.

 
14 Antworten:

Piercing

Antwort von Andrea6 am 29.03.2011, 9:58 Uhr

Kinder sollten überhaupt kein Piercing haben, bis sie einigermaßen vernünftig über ihren Körper entscheiden können. Das ist sicher erst in einem 2stelligen Lebensalter der Fall...
Ohrringe bei Babys führen häufig zu Entzündungen, die Kinder "fummeln" daran rum, später beim (Schul)Sport müssen die Dinger jedes Mal raus oder abgeklebt werden - abgesehen natürlich von dem unnötigen Schmerz, der dem Kind zugefügt wird (Körperverletzung!).
Ob das "süß" aussieht ist ganz sicher Geschmacksfrage: wenn man nicht in einer bestimmten Schublade landen will läßt man es besser bleiben.
Zumal Babys ohne Körperschmuck mindestens genauso niedlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohrringe

Antwort von tattie am 29.03.2011, 12:39 Uhr

7 Monate ist viel zu früh!
Sie weiß damit überhaupt nichts anzufangen und dient eigentlich nur zur Entzückung der Erwachsenen.
Für mich persönlich habe ich festgelegt, wenn mein Kind mind. 6 Jahre alt ist und von sich aus frei enscheidet, daß sie Ohrringe haben will, dann ok.
(Bauchnabelpiercing und Tattoos sind nicht gemeint, für die, die darauf jetzt anspringen wollten/möchten )
Ich habe es in diesem Alter auch so gewollt und es war nie ein Problem gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohrringe

Antwort von daj763 am 29.03.2011, 13:27 Uhr

schließe mich den beiden vorschreiberinnen an & finde das auch definitiv zu früh für ohrlöcher - das kind soll es doch später einfach selbst entscheiden! sicherlich ist es geschmackssache, doch ich finde schmuck an so kleinen "mäusen" nicht süß...

lg, daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperverletzung

Antwort von die_echte_Miss am 29.03.2011, 22:33 Uhr

Ich habe zu dem Thema eine ganz klare Meinung. Klingt vielleicht hart, aber so sehe ich es.
Einem Baby/Kleinkind GEGEN seinen Willen Ohrringe stechen zu lassen, ist Körperverletzung.
Ist dein Baby nicht süß genug?

Meine Mutter hat bei mi gewartet bis ich 14 war, da habe ich selber entschieden das ich welche wollte. Und so werde ich es auch bei meiner Tochter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohrringe

Antwort von Princess01 am 29.03.2011, 22:41 Uhr

Garnicht! Nur weil Mama es süß findet muss man doch noch lange keine machen lassen! Ich finde, das Kind sollte das selber entscheiden können und es ist auch virl zu gefährlich bei ganz kleinen Kindern(nicht nur das Stechen und abheilen, sondern eben auch wenn sie genau da drauf fallen, ein Ball dagegen bekommen...).
Ich bekam selber mit 6 Ohrringe weil meine Mutter es so toll fand. Es war sowas von nervig beim Sport, musste immer abkleben etc.
Ich finde es übrigens nicht süß wenn Mädchen so jung schon Ohrringe haben, voallem weil ja auch noch keine Frisur bzw überhaupt Haare vorhanden sind, aber das sieht jeder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohrringe

Antwort von Nastylee am 29.03.2011, 23:58 Uhr

Später selber entscheiden lassen und im Baby/kleinkindalter schonmal garnicht !!!!!!!!!!
Schon allein die Vorstellung - da könnt ich platzen stimme da Miss zu - Körperverletzung - , 7 Monate und jetzt schon an Ohrringe denken -.- bzw. in Frage stellen, das geht mal garnicht - sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Princess... und so ;)

Antwort von krisssy am 30.03.2011, 10:15 Uhr

Muss dir widersprechen, meine Kleine hat in ihrem Alter, 5 Monate schon viele Haare ;)


So aber nun zum Thema...

Ich würde niemals so früh meinen Kind Ohrringe machen lassen..

Vorallem, da die Kleinen sich jetzt noch böse damit verletzen können.


Mir selbst wurden früher mit 3-4 Ohrlöcher gestochen, und ich hatte selten Ohrringe drinnen. Jetzt wenn man es nicht wüsste sieht man es auch gar nicht.

Ich würde meiner Kleinen niemals vor 6-7 Ohrringe stechen lassen, und auch dann nur wenn sie den Wunsch danach hat.

lg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht vor der Pubertät

Antwort von Lian am 30.03.2011, 12:41 Uhr

Bevor sie eine eigene Meinung dazu äußern können ist es Körperverletzung, genau wie Beschneidungen (für die es auch immer gute Gründe gibt, wenn man die Eltern fragt.
Auch wenn ich weiß, dass meine Haltung extrem ist:
Meine Töchter dürfen sich ab 18 piercen (worunter Ohrlöcher fallen), tätowieren, branden oder beschneiden lassen, was immer sie wollen. Bis dahin bin ich dagegen. (Und ich bin selber tätowiert, habe zusätzlich zu meinen Ohrlöchern noch ein weiteres Piercing...)
Aber damit dürfen sich meine Mädels herumärgern...
Liebe Grüße
Lian
PS: Das mit der Beschneidung ist nicht nur polemisch gemeint. In meiner Krabbelgruppe war eine Mutter, die ernsthaft überlegt hat ihren 1jährigen Sohn beschneiden zu lassen, weil sie "das so total viel schöner und hygienischer" findet....Sachen gibt´s...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht vor der Pubertät

Antwort von Satania am 30.03.2011, 13:54 Uhr

gegen die ohrringe bin ich auch...aber das mit der beschneidung ist was anderes...wäre meine tochter ein sohn geworden wär er direkt nach der geburt im krankenhaus beschnitten worden...so wo bleiben die steine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn sie es möchte...

Antwort von Michaela85 am 30.03.2011, 18:00 Uhr

Hallo

Ich habe mit 5 Ohrringe bekommen, weil ich sie unbedingt wollte (hat mir meine Mutter erzählt).
Als Kind habe ich sie andauernd getragen, fand es einfach unheimlich schick.
Heute eher weniger, außer ich gehe aus.

Aber mit 7 Monaten würde ich das nicht machen lassen.
Ich glaube das es noch zufrüh ist.

Meine Kleine kann sie haben, wenn sie die unbedingt möchte, ich werde sie ihr nicht aufzwingen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nastylee & allgemein

Antwort von Princess01 am 30.03.2011, 18:21 Uhr

Meine Oma fragte gleich nach der Geburt wann die Maus denn Ohrringe bekommt. Sagte ihr gleich-garnicht.
Letztens wieder"wann bekommt sie endlich(!) Ohrringe... Mausi ist grad mal 8 Wochen.
Also auch wenn es Mädels gibt die mit ein paar Monaten schon eine Frisur haben(Neid, meine wird wohl noch seeehr lange drauf warten müssen), das Kind sollte es selber wollen und eventuell auch den Wunsch schon abschätzen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohrringe

Antwort von nicole-fiona am 30.03.2011, 21:28 Uhr

Zieh ihr doch ein Armbändchen an oder eine (Bernstein)-Kette. Oder mach ihr ein Klemmerchen in die Haare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohrringe

Antwort von Claudi1983 am 11.04.2011, 12:10 Uhr

Also meine Töchter sind 7 Jahre und 4 Wochen alt und haben beide keine Ohrringe, obwohl ich bei der Großen mit 3 oder 4 Jahren welche stechen lassen wollte. Der Papa hat gesagt das sie wenn sie älter ist und es selber möchte welche haben kann. Heute möchte sie zwar welche hat aber Angst, weswegen ich sie nicht zwingen möchte.

Es ist schwer zu sagen ob meine Mutter das besser gehandhabt hat die mir mit 2 o. 3 Ohrlöcher hat stechen lassen...übrigens von meiner damaligen Kinderärztin... und ich den Schmerz einmal schnell vergessen habe und mich auch nicht mehr daran erinnern kann. Habe auch meines Erachtens keinen Seelischen Schaden davon getragen. :P

7 Monate ist für meinen Geschmack auf jeden Fall zu jung. Habe es bei uns aber auch schon gesehen. Ich sehe es so: Machs lieber nicht du erntest eher negative Blicke als positive.

LG Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohrringe

Antwort von Assja am 30.04.2011, 12:40 Uhr

Es sieht häßlich aus und hat immer einen Grund wieso das erst ab 18 erlaubt ist in den Geschäften!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.