Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julchenmaus2 am 17.06.2016, 11:12 Uhr

ohringe

Meine Tochter ist letzte monat 4 geworden . Will ihr gern ohringe rein machen . Ist das so früh ? Es gibt da so süße mit Käferchen und so. Oder sol ich noch warten.

 
5 Antworten:

Re: ohringe

Antwort von Vanny90 am 17.06.2016, 12:39 Uhr

Ich würde warten bis sie von sich selber aus kommt und sagt sie möchte welche haben. So mache ich das bei meiner großen Tochter. Sie ist fast 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohringe

Antwort von jeyla82 am 17.06.2016, 23:32 Uhr

Hallo,ich würde auf jedenfall noch warten. Klar sieht es süß aus wenn sie Ohrringe haben, aber man muss auch mal die andere Seite sehen.1.kann es sich entzünden 2.können sie damit irgendwo hängen bleiben 3.ist es auch schmerzhaft
Finde es einfach schöner wenn die selbst entscheiden können,dann können sie sagen wenn es weh tut.Dann kann man ihnen auch erzählen das es weh tut ,wenn sie so klein sind finde ich es fies wenn man ihnen aus Schönheitgründen (weil Mama es so schön findet) schmerzen zufügt.Sie müssen schon genug in dem Alter durch machen.Glaube auch das es schwer wird jemanden zu finden der es in dem alter sticht.Aber es ist deine Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohringe

Antwort von angi159 am 18.06.2016, 20:14 Uhr

Hallo,
hab deine Frage gestern schon gelesen und wollte es erst ignorieren, aber jetzt schreib ich doch mal meine Meinung. Ich finde Ohrringe bei Kindern und ganz besonders bei Babys einfach nur schrecklich. Es ist rechtlich gesehen Körperverletzung aus einem total bescheuerten Grund. Und kein vernünftiger Piercer würde das machen. Es gibt so viele Gründe, die dagegen sprechen.

Es tut weh.
Es kann sich entzünden (und aus einer Entzündung kann im schlimmsten Fall auch eine Sepsis mit Todesfolge werden).
Es ist ein Verletzungsrisiko.
Es kann zu allergischen Reaktionen auf das Material kommen.
Es kann später richtig blöd aussehen, wenn das Ohr wächst und der Stecker ganz woanders sitzt.
Du weißt nicht, ob dein Kind später auch Ohrringe tragen möchte.

Ein Kind ist ganz von selbst wunderschön, da braucht es keine süßen Käfer. Du würdest ja deinem Baby auch keinen schönen Schmetterling tätowieren lassen.

Ich persönlich war immer froh, dass ich keine Ohrringe habe. Und ich finde es auch bei Kindern nicht schön. Und ehrlich gesagt, finde ich, dass kleine Kinder mit Ohrringen auch ein bisschen asi aussehen.

Fazit: Lass dein Kind wie es ist und wenn es alt genug ist, kann es selbst entscheiden, ob es das will. (Meine Grenze wäre mit 14 Jahren, aber das kann man ja auch unterschiedlich handhaben.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohringe

Antwort von angi159 am 18.06.2016, 20:16 Uhr

Entschuldige, dein Kind ist 4 Jahre und nicht 4 Monate? Hatte ich falsch verstanden, ändert aber nichts an meinem Beitrag;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohringe

Antwort von EarlyBird am 21.06.2016, 9:08 Uhr

Da bin ich auch ganz bei Angi, egal ob 4 Monate oder 4 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.