Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smokey81 am 04.02.2008, 12:12 Uhr

Ohrenstecker

Hallo
weis nicht ob ich im richtigen forum bin!!
ich wollte euch mal fragen,wann ihr eurer tochter die ohrenstecker geschossen habt??
meine tochter ist jetzt 10mt. alt und wir sind am überlegen ob wir ihr zum 1.geburtstag machen lassen sollen!!
was meint ihr dazu??
danke euch

 
21 Antworten:

Am besten garnicht

Antwort von Danie1983 am 04.02.2008, 12:49 Uhr

Ohhringe/Stecker haben an so kleinen Kindern nichts zu suchen. Rausreissen,entzündungen sind alles andere als angenehm. Dazu kommt das die Ohren noch wachsen und die Stecker womöglich später ganz woanders sind als wo sie hingehören. Frühestens dann wenn ein Kind es selbst entscheiden kann und weiss was auf es zukommt.
Meine beiden werden überhaupt keine bekommen.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am besten garnicht

Antwort von Muddie2006 am 04.02.2008, 13:02 Uhr

Schließe mich mal der Vorrednerin an! Finde das furchtbar, wieso willst du einem Baby Ohrringe machen lassen??? Kann sie das nicht mit 16/18 selber entscheiden???
ich finde so etwas echt schlimm, sorry....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenstecker

Antwort von Angi82 am 04.02.2008, 14:56 Uhr

Hi!
Also so schlimm wie die beiden vor mir finde ich das jetzt nicht, aber ich würde auch warten bis sie es mit vier oder fünf vielleicht bei anderen Mädels sieht und auch welche haben möchte. Dann kannst Du ihr erklären was gemacht wird und das eventuell auch ein bisschen weh tut.
LG Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenstecker

Antwort von nickys am 04.02.2008, 15:12 Uhr

ich persönlich mags nicht bei kleinen mädchen... sie können das noch gar nicht selber entschieden. verstehen den schmerz nicht. und haben ein leben lang löcher (manche frauen wollen keine ohrlöcher). ich würde warten bis sie von alleine den wunsch äußert. vielleicht möchte sie nicht das tpyische mädchen sein. laß ihr die entscheidung wie sie aussehen möchte, das ist teil ihrer perönlichkeit!

vg, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ProOhrenstecker

Antwort von NeleMama am 04.02.2008, 15:30 Uhr

Also Ich kann mich dem Nicht anschließen.
Ich find das supersüß bei den kleinen. Ohringe sind was nettes und wenn die Mama das toll findet, dann wollen die kleinen das meisten auch haben.
Allerdings find ich den Einwand, das sie rausreißen könnten oder vielleicht später an der falschen Stelle sind durchaus überlegenswert und würde daher einen Fachlichen Rat suchen. Beim Arzt oder einem Seriösen Laden der das macht.
Ich denke ich würde vielleicht auch noch einjahr länger warten mit den Ohringen. Denoch find ich das die Kinder wenn sie so klein sind das schneller vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenstecker

Antwort von Himbeere2002 am 04.02.2008, 15:40 Uhr

Meine Große war damals ziemlich genau 1 Jahr alt. Wir hatten nie Probleme damit, keine Entzündung und nix.. Wenn du es machen lassen willst, dann sollte man mind. warten bis sie ein Jahr alt sind, weil sich ab da die Ohrenform nicht mehr verändert, sondern nur noch die Größe. Außerdem solltest du beide seiten zur gleichen zeit stechen lassen, weil nach dem ersten "schuss" dein zwerg so nen schreck bekommt, das sie für den zweiten nicht mehr sitzenbleibt.
Wir haben´s machen lassen, bevor wir in die usa sind weil ich nicht wusste wie das hier so gehandhabt wird.. und der grund ausserdem war, das mein zwerg immer aussah wie ein Junge.. dem hab ich damit abhilfe geschafft und wir findens nach wie vor schön.

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenstecker @himbeere

Antwort von nickys am 04.02.2008, 18:18 Uhr

du überträgst deine schönheitsvorstellungen auf dein kind. es sind ncht seine eigenen. ohrlöcher sind nicht rückgängig zu machen wie eine frisur oder kleidung, und zudem schmerzhaft!

wundert mich, dass du deine tochter nicht anders mehr wie ein mädchen aussehen lassen kannst als durch ohrstecker. selbst kleine jungen sehen aus wie mädchen, wenn sie längere haare haben und mädchenhafte kelidung tragen. es gibt so viele möglichkeiten...

selbst unser sohn wird immer für ein mädchen gehalten, nur weil er etwas längere haare hat (noch nicht mal kinnlang, in england ist glatze/stoppel üblich für jungs!), und das obwohl er ein typisches "jungegesicht" hat. ;-)

nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alternative!!

Antwort von nici26 am 04.02.2008, 18:49 Uhr

Hallo.

Kaufe deiner Tochter doch lieber ein Armbändchen (mit Namen eingraviert) und zieh ihr das an. Ohrstecker würde ich auch frühstens im KiGa Alter machen lassen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenstecker @himbeere

Antwort von Himbeere2002 am 04.02.2008, 23:52 Uhr

Du schneidest doch deinem kind auch die Haar so wie sie dir gefallen oder fragst du da vorher? Wenn sie später keine Ohrringe tragen will soll sie sie rauslassen.. die löcher sind so klein das man sie nicht mehr sieht und in spätestens 2 jahren eh zugewachsen.. von daher.. meine Tochter ist jetzt 10 und die hat sich noch nie beschwert das sie ohrlöcher schon so früh bekommen hat und hat auch noch nie gesagt das ich sie hätte fragen sollen vorher.. sie war damals stolz wie bolle endlich glitzerohrringe zu haben

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenstecker @himbeere

Antwort von nickys am 05.02.2008, 9:46 Uhr

doch, ich frage mein kind vorher, wenn ers die haare geschnitten kriegen soll... und weil er bisher nicht scharf drauf ist UND wir es auch hübsch finden lassen wir ihm den "kopfschmuck"...

auch bei seiner kleidung lassen wir ihm mitspracherecht - wenn er wollte dürfte er sogar rosa anziehen! und wenn es kalt ist und er sagt, er friert nicht, dann läuft er halt nur mit t-shirt rum!

gehört alles dazu, die persönlichkeit der kleinen zu entwickeln, wenn sie schon früh verantwortung übernehmen dürfen...

vg, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenstecker @himbeere

Antwort von Himbeere2002 am 05.02.2008, 14:52 Uhr

Na dann.. herzlichen Glückwunsch.. wie gesagt, meine Große ist 10.. und hat auch ihre eigene Persönlichkeit.. allerdings hätte ich weder bei ihr damals, noch bei der kleinen jetzt, lust auf theater gehabt beim Pulli anziehen wenn´s kalt draussen ist, "nur weil ich die Persönlichkeit nicht einschränken will". Ich sag es wird Pulli angezogen und sie sucht aus welcher.. sonst würde sie nämlich auch bei -10°C noch im T-Shirt rumlaufen und ich müsst sie aus der Schule abholen, weil sie nicht dem Wetter angepasst gekleidet ist.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel spass mit deinem Zwerg und seiner Persönlichkeit.. jeder wie er meint. Ich find ohrringe gut, sie gehören zu mädchen irgendwie dazu und wie gesagt, wenn sie keine will, kann sie sie immer noch rausslassen.. die grosse ist 10 und hat seit 9 jahren nicht einen Tag ohne ohrringe verbracht, weil sie das so will und nicht ich.

LG YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenstecker

Antwort von Felis am 05.02.2008, 18:36 Uhr

Ich bin sicher, dein Baby ist auch ohne Ohrringe hübsch genug, oder? Es ist doch egoistisch aus eigenem Modeempfinden einem anderen Menschen Löcher in den Körper zu machen, ohne dass dieser Mitspracherecht hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenstecker

Antwort von Nicole_und_kids am 05.02.2008, 18:42 Uhr

Immer die selbe Diskussion!
Und ich denke jeder sollte das selber entscheiden.Nicht im Forum nach fragen oder sonst was

Jeder wie er will und nicht nach der MEinung von anderen

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wärs mit nasenpiercing - ist doch auch hübsch... o.t.

Antwort von nickys am 05.02.2008, 18:47 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenstecker

Antwort von Felis am 05.02.2008, 19:45 Uhr

Ich denke, hin und wieder macht's schon Sinn, mal nach anderen Blickwinkeln zu fragen. Sonst wären solche Foren ja überflüssig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenstecker

Antwort von +lalelu+ am 05.02.2008, 21:11 Uhr

es ist immer dieselbe diskussion! ich muss dir sagen bei uns hier ist das ganz normal und niemand spricht von körperverletzung oder ähnlichem, das las ich zum allerersten mal hier im forum.

meine süße hat ohrringe mit 11 monaten bekommen und bis heute sind die drin (sie ist knapp 22 monate alt) wir hatten 3 monate die gesundheitsstecker drin und dann übergewechselt zu goldenen mit herzchen. würde ihr aber nie silber ohrringe reintun oder so billige für unter 10 euro! da kann es schnell zu entzüngen kommen. wenn ihr silber wollt, nehmt bitte weißgold! da fahrt ihr sicher.

bei uns wurden sie auch gleichzeitig geschossen. sie hat kurz geweint seitdem ist sie auch stolz und ich finde auch es gehört zu nem mädchen/zu ner frau dazu.

meine hat auch noch eine halskette mit herzchenmotiv und eine armkette mit herzchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenstecker

Antwort von NeleMama am 06.02.2008, 21:07 Uhr

Ich glaube nicht das sie um erlaubnis oder MEinungen sondern ERfahrungen gefragt habt und ich würde mir an eurer Stelle mal überlegen. Ob es evtl. noch andere Ansichten zu einem Thema geben darf als die eigene! Eine Meinung kund zu tun ist absolut richtig, auch wenn sie eine Andere ist, aber ich muß hier im Forum doch nicht jeden gleich als Rabenmutter o.ä. betiteln!
Meine Güte!!!!
Ein Junge würde von mir auch keine Ohringe bekommen, aber das ist halt nur meine Ansicht. Wenn nicky ihrem sohn dann auf seinem Wunsch hin welche machen würde, wäre das doch in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jederzeit wieder

Antwort von bärenmama1981 am 07.02.2008, 21:28 Uhr

meine Tochter (jetzt 2 1/4 Jahre) war 7 Monate als ich Ohrlöcher habe stechen lassen ! sie findet sie toll und möchte täglich ein anderes Paar haben ! und das Stechen und die Heilung waren superklasse eben weil sie so klein nicht dranrupfen ect. konnte ! Sollte ich noch eine Tochter bekommen werd ich das auch wieder so tun !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenstecker

Antwort von sabine197 am 14.02.2008, 12:12 Uhr

Hallo,
ich weiß dass ich etwas spät antworte, aber hab den Beitrag erst heute gelesen! Ich hab vom Allergologen erklärt bekommen, dass man bei kleinen Kindern besser auf Ohrringe o. dgl. verzichten solle, da das nur Allergien hervorrufen kann. Die Nickelallergie ist z. B. sehr verbreitet und kommt nach seiner Meinung auch daher, dass zu früh Ohrlöcher gestochen werden. Ich würde da also erst ran, wenn das Kind in die Schule geht (vielleicht mit 6 Jahren oder so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenstecker

Antwort von Trine1982 am 14.02.2008, 21:21 Uhr

Habe den Beitrag ebenfalls erst heute gelesen. Ich würde meiner Tochter auch erst im Kindergartenalter Ohrstecker machen lassen. Habe sie selbst´auch im Kiga bekommen, weil ich das wollte und nicht meine Mutter. Dann kann sie selber entscheiden ob sie welche möchte oder nicht. LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenstecker

Antwort von butterfly200776 am 16.02.2008, 21:43 Uhr

hi,

meine kleine ist jetzt 7 monate alt und ich möchte ihr auch mit ca. einem jahr ohrringe stechen lassen...ich finde das nicht schlimm...mein sohn wollte mit 7 jahre auch unbedingt ein ohrstecker haben...er hat einen bekomm und jetzt ist er 9 und will ihn nicht mehr haben...also hat er ihn nicht mehr reingetan und das loch ist mittlerweile zugewachsen...man sieht davon nicht mehr wirklich was...wenn er später meint er bräuchte wieder einen kann man das vom piercer nachstechen lassen...
ausserdem sind die stecker aus chirugenstahl und da ist kein nickel drin!!!
denn ich hab 4 ohrlöcher und 2 piercings und ne nickelallergie vor den löchern schon gehabt!
lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.