Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Ohrenschmalz

Frage von Seerose34 - 08.12.2010

Ihr Lieben, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und hat sehr stark Ohrenschmalz! Beim Baden mach ich seine Ohren sauber, aber nach ein, zwei Tagen sehen sie schon wieder schlimm aus. Ich geh dann manchmal mit einem Taschentuch her und ab und an nehm ich auch Ohrenstäbchen, aber die sollte man ja nicht nehmen, oder? Wie reinigt ihr die Ohren?
Danke für eure Hilfe!
Die Seerose :-)

Re: Ohrenschmalz

Antwort von tattie - 09.12.2010

Mal mit einem Baby Wattestäbchen oder nur mit einem Tuch.
Ohrenschmalz ist eigentlich nichts schlimmes und muss nicht unbedingt beseitigt werden, doch meist juckt es ja doch.
Nur halt nicht übertreiben mit der Reinigung!

Re: Ohrenschmalz

Antwort von Troulli77 - 09.12.2010

Hallo,

Ich nehme normale Ohrenstäbchen, fahre aber NICHT ins Ohr rein, sondern säubere nur die Ohrmuschel.

LG,
Troulli

Re: Ohrenschmalz

Antwort von Deanna31 - 14.12.2010

Weder bei Kinder noch bei Erwachsenen im Ohr reinigen. Ich habe schon mal böse Schimpfe von meinem HNO bekommen, weil ich mir bei der Reinigung einen Schmalzblock direkt ans Trommelfell geschoben habe und dann nachts widerliches Ohrgeräusch hatte und nicht mehr schlafen konnte. Er sagte: Niemals mit Orstäbchen im Ohr putzen, nur außen. Und natürlich auch nicht bei kleinen Zwergen.

Re: Ohrenschmalz

Antwort von Sanni82 - 09.12.2010

Also bei so einem kleinen Kind würde ich auch warten, bis diese kleinen Klümpchen rauskommen und dann mit einem Tuch oder Babyohrenstäbchen abwischen.

Re: Ohrenschmalz

Antwort von MaSchie26 - 09.12.2010

GENAU; DER SCHMALZ \"ARBEITET\" SICH JA QUASI NACH DRAUSSEN: DANN MACH ICH IHN WEG MIT NEM TUCH:::INS OHR SOLLTE MAN JA GARNICHT ODER

Re: Ohrenschmalz

Antwort von tattie - 09.12.2010

NEIN NICHT INS OHR, WEIL DU ES SONST NOCH TIEFER SCHIEBST!!!

Re: Ohrenschmalz

Antwort von mama2010 - 14.12.2010

also in der ohrmuschel und leicht an der öffnung also wegen den ohrenschmalz...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.