Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seerose34 am 08.12.2010, 17:22 Uhr

Ohrenschmalz

Ihr Lieben, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und hat sehr stark Ohrenschmalz! Beim Baden mach ich seine Ohren sauber, aber nach ein, zwei Tagen sehen sie schon wieder schlimm aus. Ich geh dann manchmal mit einem Taschentuch her und ab und an nehm ich auch Ohrenstäbchen, aber die sollte man ja nicht nehmen, oder? Wie reinigt ihr die Ohren?
Danke für eure Hilfe!
Die Seerose :-)

 
7 Antworten:

Re: Ohrenschmalz

Antwort von tattie am 09.12.2010, 12:21 Uhr

Mal mit einem Baby Wattestäbchen oder nur mit einem Tuch.
Ohrenschmalz ist eigentlich nichts schlimmes und muss nicht unbedingt beseitigt werden, doch meist juckt es ja doch.
Nur halt nicht übertreiben mit der Reinigung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenschmalz

Antwort von Sanni82 am 09.12.2010, 12:41 Uhr

Also bei so einem kleinen Kind würde ich auch warten, bis diese kleinen Klümpchen rauskommen und dann mit einem Tuch oder Babyohrenstäbchen abwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenschmalz

Antwort von MaSchie26 am 09.12.2010, 13:32 Uhr

GENAU; DER SCHMALZ "ARBEITET" SICH JA QUASI NACH DRAUSSEN: DANN MACH ICH IHN WEG MIT NEM TUCH:::INS OHR SOLLTE MAN JA GARNICHT ODER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenschmalz

Antwort von tattie am 09.12.2010, 14:40 Uhr

NEIN NICHT INS OHR, WEIL DU ES SONST NOCH TIEFER SCHIEBST!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenschmalz

Antwort von Troulli77 am 09.12.2010, 20:34 Uhr

Hallo,

Ich nehme normale Ohrenstäbchen, fahre aber NICHT ins Ohr rein, sondern säubere nur die Ohrmuschel.

LG,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenschmalz

Antwort von Deanna31 am 14.12.2010, 9:40 Uhr

Weder bei Kinder noch bei Erwachsenen im Ohr reinigen. Ich habe schon mal böse Schimpfe von meinem HNO bekommen, weil ich mir bei der Reinigung einen Schmalzblock direkt ans Trommelfell geschoben habe und dann nachts widerliches Ohrgeräusch hatte und nicht mehr schlafen konnte. Er sagte: Niemals mit Orstäbchen im Ohr putzen, nur außen. Und natürlich auch nicht bei kleinen Zwergen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenschmalz

Antwort von mama2010 am 14.12.2010, 10:50 Uhr

also in der ohrmuschel und leicht an der öffnung also wegen den ohrenschmalz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ohrenschmalz

Hallo, meine knapp einjährige Tochter hat immer sehr viel Ohrenschmalz auf beiden Seiten. Das sieht sehr eklig aus und ich reinige ihr das vorsichtig mit den Baby-Ohrenstäbchen. Nach ca. 3 Tagen ist wieder alles richtig dick gelb. Hat jemand einen Tipp. Ist das normal ...

von le1973 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrenschmalz

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.