Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Ohren

Frage von missy5555 - 13.01.2012

Hallo mein Sohn 14.Monate mag es gar nicht wenn ich ihm die Ohren putze und den bauchnabel nach dem baden wie macht ihr das..??Danke

Re: Ohren

Antwort von kangaru - 14.01.2012

Gar nicht!
Ohren reinigen sich selbst, Ohrenschmalz ist kein Dreck, sondern quasi das Wischwasser für die Ohren. Laß beim Baden ein wenig Wasser in die Ohrmuscheln tröpfeln, z. B. mit einem Lappen. Läuft das Wasser wieder raus, dann nimmt es Ohrenschmalz, welches weit vorne sitzt einfach mit.
Den Nabel laß mal auch in Ruhe, die Zeit der Nabelpflege ist doch schon vorbei. Oder riecht er unangenehm/ ist er sichtlich verschmutzt?
Ich selbst empfinde übrigens das Reinigen meines Nabels, z.B. mit watteträger auch als sehr unangenehm, fast schmerzhaft.

Re: Ohren

Antwort von MaSchie26 - 14.01.2012

hallo,

ich benutze keine Stäbchen für die Ohren und reinige auch den Bauchnabel nicht besonders. Der wird doch beim Baden mit sauber, oder?
Ich HASSE es übrigens, wenn mir Jemand am Nabel "rumspielt"...
Ohren reinigen sich selber....der Ohrenschmalz der nach außen tritt kann mit Wasser beim Baden ja entfernt werden. Mehr muss man nicht machen!

Re: Ohren

Antwort von Missy27 - 18.01.2012

Austretenden Ohrenschmalz nehm ich beim Waschen mit nem Lappen weg. Meine Tochter hat da aber kaum was, habe ich bei anderen Kindern auch schon anders gesehen. Mir wurde vor der Geburt auch von mehreren prophezeit, dass man Babywattestäbchen braucht. Stimmt, meine Tochter ist damit gut beschäftigt die auseinander zu nehmen.

Der Bauchnabel wird bei ihr auch nicht immer richtig sauber, da sie da sehr viele kleine Falten hat. Ggf. wisch ich noch was mit dem Lappen raus aber ich weiß, dass das sehr unangenehm ist und lass es dann. Es riecht auch nicht oder so.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.