Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mo1978 am 01.11.2007, 9:54 Uhr

Ohren und näse säubern

hallo
könnt ihr mir sagen, wie ihr die nase von einem säugling reinigt, wenn was drin hängt?
außerdem möchte ich wissen, wie ich die ohren einigermaßen trocken bekomme,nach dem babyschwimmen?
danke

 
3 Antworten:

Re: Ohren und näse säubern

Antwort von jule2811 am 01.11.2007, 12:04 Uhr

Also die Ohren soweit es geht, mit einem Handtuch trockenrubbeln und ggf. den äußeren Ohrmuschelrand (ich hoffe, du weißt, was ich meine) mit nem Wattestäbchen. Für die Nase nimmst du ein Zellstofftaschentuch und rollst eine Ecke zu einer Spitze und damit kannst du dann die Nase säubern (dauert manchmal bis sich die großen "Dinger" rausholen lassen
lg, jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren und näse säubern

Antwort von Lara-Marie2007 am 01.11.2007, 18:05 Uhr

Es gibt ja diese Sicherheit-Wattestäbchen !!
Kosten nicht viel und gibt es bei DM damit gerät ma aufkeinenfall zu tief in die Ohren !!

Und die nase mach ich auch mit einem Watestäbxhen sauber wenns nur ein paar Popel sind ;) Und wenn meine Tochter richtig "verschnoddert" ist (entschudie das wort) dann nehm ich diesen Balong-Sauger auch von DM ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren und näse säubern

Antwort von Mopelchen am 01.11.2007, 22:45 Uhr

Am besten machst Du in jeds Nasenloch einen Tropfen Kochsalzlösung gibst.
Dann gehen die Poppel besser raus.
Und Ohren mahce ich auch einfach nur aussen mit Waschlappen sauber.
Und dann die Sicherheitswattestäbchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.