Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Ohren und näse säubern

Frage von Mo1978 - 01.11.2007

hallo
könnt ihr mir sagen, wie ihr die nase von einem säugling reinigt, wenn was drin hängt?
außerdem möchte ich wissen, wie ich die ohren einigermaßen trocken bekomme,nach dem babyschwimmen?
danke

Re: Ohren und näse säubern

Antwort von jule2811 - 01.11.2007

Also die Ohren soweit es geht, mit einem Handtuch trockenrubbeln und ggf. den äußeren Ohrmuschelrand (ich hoffe, du weißt, was ich meine) mit nem Wattestäbchen. Für die Nase nimmst du ein Zellstofftaschentuch und rollst eine Ecke zu einer Spitze und damit kannst du dann die Nase säubern (dauert manchmal bis sich die großen "Dinger" rausholen lassen
lg, jule

Re: Ohren und näse säubern

Antwort von Lara-Marie2007 - 01.11.2007

Es gibt ja diese Sicherheit-Wattestäbchen !!
Kosten nicht viel und gibt es bei DM damit gerät ma aufkeinenfall zu tief in die Ohren !!

Und die nase mach ich auch mit einem Watestäbxhen sauber wenns nur ein paar Popel sind ;) Und wenn meine Tochter richtig "verschnoddert" ist (entschudie das wort) dann nehm ich diesen Balong-Sauger auch von DM ...

Re: Ohren und näse säubern

Antwort von Mopelchen - 01.11.2007

Am besten machst Du in jeds Nasenloch einen Tropfen Kochsalzlösung gibst.
Dann gehen die Poppel besser raus.
Und Ohren mahce ich auch einfach nur aussen mit Waschlappen sauber.
Und dann die Sicherheitswattestäbchen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.