Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Ohren säubern

Frage von ivi1977 - 31.08.2009

Hallo,
wie pflegt ihr die Ohren eurer Babys? Ich mache dies mit einem kleinen Wattebausch und reinige nur den Ohrausgang. Aber weiter drin kann ich sehr viel Ohrschmalz sehen. Sollte ich nun warten bis das allein heraus tritt oder sollte man mit einem weichen Wattepad vorsichtig reinigen, so weit möglich?

Viele Grüße von Ivi

Re: Ohren säubern

Antwort von Deanna31 - 31.08.2009

ich warte, bis das Zeug allein rauskommt. Ich habe mir selbst mal Ohrschmalz an Trommelfell geschoben, gibt ein hässliches Pfeiffen und eine schlaflose Nacht. Der HNO hat dann den Klumpen rausgefummelt (hat weh getan...) und mir eine Standpauke gehalten, dass ich nur außen sauber machen soll, der Rest reinigt sich selbst. Beim meinem Sohn säubere ich auch nur außen und warte, bis die Klumpen von den kleinen Härchen raustransportiert werden.

nur außen...

Antwort von akosua - 31.08.2009

die Gehörgänge sid zu klein, als dass du es rausholen kannst, du schiebst es nur vors Trommelfell. Wenn es dir zuviel erscheint, gehe zum HNO der hat spezielle Instrumente ud kann dir auch sagen ob "soviel" okay ist. Wobei die Menge ja immer subjektiv wahrgenommen wird.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.