Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

ohren reinigen

Frage von carola27 - 29.12.2010

mein kleiner ist 6 monate. ab wann darf man denn die ohren reinigen bzw. ab wann? habt ihr ein paar tipps für mich? ist es am besten, dies zu machen, wenn mein sohn schläft?

Re: ohren reinigen

Antwort von sandawatz - 29.12.2010

was meinst du mit ohrenreinigen?
Ich hab meinem spatz von anfang an die Ohren sauber gemacht. Allerdings musst du aufpassen, dass du nicht in den gehörgang kommst.

Re: ohren reinigen

Antwort von Simon2010 - 04.01.2011

Hallo,
mein kleiner is jetzt 10 Monate alt und das Ohren säubern gehört bei uns zum morgentlichen Waschritual dazu. Hab das eigentlich von Anfang an so gemacht. Erst das ganze Gesicht, dann hinter den ohren und anschließend die Ohrmuschel mit dem Waschlappen säubern. Wattestäbchen würd ich überhaupt nicht benutzen, zu gefährlich etwas zu verletzen. Du kannst auch ein feuchtes Tempo oder ähnliches nehmen.
LG

Re: ohren reinigen

Antwort von tattie - 30.12.2010

Den Gehöreingang kannst Du mit einen Tuch auswischen. Wattestäbchen sehr vorsichtig anwenden, da Du sonst den Ohrenschmalz nur wieder ins Ohr reinschiebst und es verstopfst.

Re: ohren reinigen

Antwort von hasi86 - 03.01.2011

Hallo!
Ich frag mich auch schon seit einiger Zeit wie ich das machen soll! Dazu müsste mein Sohn mal still halten!
Ich trau mich bei ihm mit nem Ohrenstäbchen nicht mal in greifbare Nähe. Fingernägel und Fußnägel schneiden ist schon immer ein Akt für sich!!!!

Re: hasi86

Antwort von tattie - 04.01.2011

Ohren reinigen ist für meine Tochter anscheinend sehr angenehm. Sie ist in diesem Moment regelrecht abwesend.
Ist wohl wie Rücken graulen *g*

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.