Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carola27 am 29.12.2010, 11:44 Uhr

ohren reinigen

mein kleiner ist 6 monate. ab wann darf man denn die ohren reinigen bzw. ab wann? habt ihr ein paar tipps für mich? ist es am besten, dies zu machen, wenn mein sohn schläft?

 
5 Antworten:

Re: ohren reinigen

Antwort von sandawatz am 29.12.2010, 15:24 Uhr

was meinst du mit ohrenreinigen?
Ich hab meinem spatz von anfang an die Ohren sauber gemacht. Allerdings musst du aufpassen, dass du nicht in den gehörgang kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohren reinigen

Antwort von tattie am 30.12.2010, 11:43 Uhr

Den Gehöreingang kannst Du mit einen Tuch auswischen. Wattestäbchen sehr vorsichtig anwenden, da Du sonst den Ohrenschmalz nur wieder ins Ohr reinschiebst und es verstopfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohren reinigen

Antwort von hasi86 am 03.01.2011, 20:52 Uhr

Hallo!
Ich frag mich auch schon seit einiger Zeit wie ich das machen soll! Dazu müsste mein Sohn mal still halten!
Ich trau mich bei ihm mit nem Ohrenstäbchen nicht mal in greifbare Nähe. Fingernägel und Fußnägel schneiden ist schon immer ein Akt für sich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hasi86

Antwort von tattie am 04.01.2011, 13:19 Uhr

Ohren reinigen ist für meine Tochter anscheinend sehr angenehm. Sie ist in diesem Moment regelrecht abwesend.
Ist wohl wie Rücken graulen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohren reinigen

Antwort von Simon2010 am 04.01.2011, 22:42 Uhr

Hallo,
mein kleiner is jetzt 10 Monate alt und das Ohren säubern gehört bei uns zum morgentlichen Waschritual dazu. Hab das eigentlich von Anfang an so gemacht. Erst das ganze Gesicht, dann hinter den ohren und anschließend die Ohrmuschel mit dem Waschlappen säubern. Wattestäbchen würd ich überhaupt nicht benutzen, zu gefährlich etwas zu verletzen. Du kannst auch ein feuchtes Tempo oder ähnliches nehmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ohren richtig reinigen

Hallo! Herzlichen Dank erst einmal für die Beantwortung meiner Frage wegen der Fingerzahnbürste. Nun etwas anderes: Ich wollte fragen, ab wann soll/darf man die Ohren richtig reinigen, mein Kleiner ist jetzt 6Monate? Danke Liebe ...

von lisa* 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren reinigen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.