Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Ohren putzen

Frage von Ute2107 - 12.09.2008

Ich habe mal eine Frage. Mit was putzt ihr eurem Baby die Ohren? Nehmt ihr normale Wattestäbchen. Ist vielleicht eine dumme Frage aber ist mein erstes Baby und meine Maus kam gleich mal 2 Monate zu früh.

Danke für die Antworten

KEINE Wattestäbchen

Antwort von aprilmami - 12.09.2008

bitte das soll man nicht.. und ich putze auch nur die ohrmuschel also von innen mit nem tuch das ohr von innen so nicht das kommt ja alleine raus
lg Christina

Re: KEINE Wattestäbchen

Antwort von Sanni82 - 12.09.2008

Ich benutze Babyohrenstäbchen. man siehts ja immer, es kommt ja von allein raus und das wisch ich mit den Ohrenstäbchen ab.

Re: KEINE Wattestäbchen

Antwort von Toms-Mama - 12.09.2008

Ich nehme immer Wattestäbchen (für Kinder) wenn mein Zwerg ruhig in der Wanne sitzt. Und zwar wische ich dann leicht die "Krümel" weg, die da so gerade rumhängen. Ich muss sagen, ich mag "gelbe" Ohrkrümel überhaupt nicht, finde saubere Ohren schön. Bei Kindern genauso wie bei Erwachsenen-da gibt es nämlich auch so schlimme Vertreter (igitt).

Ich porkel aber nicht in den Ohren rum, ich weiß ja, dass man das nicht machen soll..

Ich selbst mache meine Ohren laufend sauber, und meine HNO-Ärztin meinte letztens, sie hätte selten so schön saubere Ohren gesehen.. hihi...

Re: KEINE Wattestäbchen

Antwort von Ute2107 - 12.09.2008

Vielen lieben Dank für die schnelle Antworten jetzt weiß ich was zu tun ist. Soll jetzt aber nicht heißen das meine Maus dreckige ohren hat.
lg

Re: KEINE Wattestäbchen

Antwort von Toms-Mama - 12.09.2008

Hihi, wollte auch nicht behaupten, dass deine Maus dreckige Ohren hat...
damit meinte ich auch eher die Leute, denen alles egal ist, und der gelbe Schnodder schon fast aus den Ohren rausfällt - solche Kinder kenne ich, und schön ist das sicher nicht, oder??? *grins*...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.