Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Ohr knickt immer um...

Frage von Clivi88 - 13.03.2009

Bei meinen Kleinen (3 M.) ist es so, dass er nicht ruhig liegen kann. Ständig zappelt und strampelt und wuselt er hin und her, nicht nur mit Armen und Beinen, sondern auch mit dem Kopf. Seine Ohren sind noch ganz zart und weich und deswegen knicken die auch ganz schnell um. Ihn selbst scheint es nicht zu stören, aber er liegt dann manchmal auch ne ganze Zeit auf dem umgeknickten Ohr, so dass ich das Gefühl hab, dass die Ohren mehr und mehr abstehen. Er hatte so schöne enganliegende Ohren gehabt nach der Geburt, möchte nicht, dass er jetzt nen Segelflieger miemt.

Gibt es einen Trick, wie ich das mit den Ohren besser hinkrieg? Mütze mag ich ihm keine umsetzen, er schwitzt sehr schnell und ich will ihn nicht damit ärgern.

LG

Re: Ohr knickt immer um...

Antwort von Bubbles - 13.03.2009

Das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge. Bei der Geburt sind die Ohren noch ganz eng am Kopf, damit das Kind nicht hängen bleibt. Danach wird der Knorpel langsam härter und die Ohren nehmen ihre normale, weiter abstehende Form an. Vom Umknicken bekommt Dein Kind keine Segelohren, die sind, wenn schon, dann genetisch bedingt!

Re: Ohr knickt immer um...

Antwort von LeaMami230608 - 15.03.2009

Huhu...
bei Lea knickte ihr linkes Ohr auch seit Geburt immer um beim Schlafen.
Und sie hat sich immer wieder so hingelegt, dass sie das Ohr halt platt gedrück hat.
Es klebt richtig am Kopf dran. Ist noch bis heute so...

Heute steht ihr linkes Ohr ziiiiiemlich ab.
Ihr Papa hat aber genau so ein linkes Segelohr.

Denke auch, das ist genbedingt.

LG
LeaMami

Danke für Eure Beiträge

Antwort von Clivi88 - 15.03.2009

... bei uns hat allerdings keiner abstehende Ohren, vielleicht meine Schwester und mein Papa ein wenig, weil die beide größere Ohren haben

Da achte ich eben in Zukunft bissel mehr darauf, dass er sich die Öhrchen nicht unbedingt umknickt.

Trotzdem danke!

LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.