Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skr am 17.12.2007, 12:24 Uhr

ohr greifen

huhu,

meine kleine ist 7 monate alt und hat grad mit den zähnen zu tun.
seit ein paar tagen greift sie sich regelmässig ans ohr und hat sich dabei schon mal aufgekratzt. ohren sind nicht rot und auch nicht schmutzig, (ausser dem ohrenschmalz, aber das lassen wir mal lieber drin).


sie ist auch derzeit oft und schnell müde. muss ich mir jetzt wegen irgendwas sorgen machen oder ist dies eine reine entdeckertour.


ps. waren letzt letzte woche beim kinderarzt, war alles ok.
danke für euren rat.

 
4 Antworten:

Re: ohr greifen

Antwort von niklas2006 am 17.12.2007, 13:01 Uhr

Ich kenne ans Ohrgreifen immer als ein Zeichen für Müdigkeit - ist bei meinem Sohn die Stufe vor dem Reiben der Augen. Vielleicht gibt es da bei deiner Tochter auch einen Zusammenhang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohr greifen

Antwort von Mini-Mieze am 17.12.2007, 20:44 Uhr

Hallo,

meine Maus macht das auch. So wie niklas 2006 geschrieben hat - bei Müdigkeit und dann liebend gerne beim Stillen, weil sie immer irgendwas ertasten muss (und Stillen ja sooo langweilig ist ;).

LG Mini-Mieze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohr greifen

Antwort von Pamo am 19.12.2007, 4:28 Uhr

Vielleicht eine blöde Frage: Hat der KiA denn die Ohren untersucht? Wenn ja, hat der vernünftig sehen können (du erwähnst ja Ohrenschmalz)? Worauf ich hinaus will: Ist eine MOE ausgeschlossen worden? Ans Ohr greifen ist ja ein klassisches Symptom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohr greifen

Antwort von skr am 19.12.2007, 11:48 Uhr

na, ich war letzte woche do erst beim kia wegen routinekram.
hat die ohren untersucht, war alles ok.

es ist aber anzumerken, dass sie sich oft ans ohr greift wegen müde.

aber sie kratzt da auch richtig. ich muss morgen nochmal zum kia wegen impfung, kläre das nochmal ab.

danke für eure tipps.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.