Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grießnudel am 05.08.2013, 17:11 Uhr

Ölen statt cremen?

Hallo!

Ich hab meine Kleine bis jetzt immer nur eingecremt ganz normal mit Babycreme. Jetzt hab ich von einer Freundin Öl geschenkt bekommen, weil wir uns drübert unterhalten halten, dass meine so trockne Haut hat. Sie meint mit Öl wärs besser als mit Creme. Eigentlich bin ich immer gut gefahren nach dem Motto "Never change a running system". Ihre Haut ist zwar trocken, aber ich hab jetzt Angst, dass das Öl sie noch mehr austrocknet. Habt ihr Erfahrungen mit Öl? Ölt eine von euch ihr Baby? zieht das gut ein oder wie lange muss ich sie dann nackert lassen, damit die Kleidung nicht schmierig wird?

Liebe Grüße und vielen Dank!

 
3 Antworten:

Re: Ölen statt cremen?

Antwort von Mi86 am 05.08.2013, 18:49 Uhr

laut kinderarzt sollte man das badewasser mit ein paar tropfen öl versehen dann würde man sich meistens das eincremen sparen

ich öle ein bisschen im intimbereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölen statt cremen?

Antwort von angi159 am 05.08.2013, 20:20 Uhr

Öl ist oft natürlicher. Bei den meisten Cremes ist viel Mist mit drin, der nicht für jede Haut gut ist. Dort wo es keine Creme gibt, also bei Naturvölkern benutzt man auch natürliche Öle. Ich denke schaden kann es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölen statt cremen?

Antwort von Princess01 am 06.08.2013, 23:24 Uhr

Meine hat sich nach der Geburt geschält, da half Olivenöl. Aber Babyöl verträgt sie garnicht, bekommt Hautauschlag. Kannst also nur testen, aber ich finde Creme bei trockner Haut besser als Öl(Öl im Wasser aber ist gut, sofern ohne Zusätze).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.