Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosa-Panther am 19.08.2013, 15:59 Uhr

Öl zur Babymassage

Hallo!

Ich will mit meiner Kleinen (6 Monate) zu einem Kurs mit Babymassage. Da sollen wir Öl mitbringen. Welches nehm ich da am besten? Bis jetzt hatten wir keins gebraucht. Meine Schwester sagt normales Olivenöl aus der Küche wäre auch ok. Stimmt das? Bin ich echt unsicher wie das werden wird. Weil meine Kleine so unruhig ist zur Zeit. Hoffentlich weint sie nicht die ganze Zeit! Wart ihr auch zur Babymassage?

Aufgeregte Grüße von Rosalie

 
5 Antworten:

Re: Öl zur Babymassage

Antwort von Mi86 am 19.08.2013, 18:30 Uhr

nehme das babybäuchleinöl von weleda oder olivenöl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl zur Babymassage

Antwort von Rattenpack am 19.08.2013, 18:54 Uhr

Olivenöl ist sogar sehr gut, riecht nur eben ziemlich stark.
Ich habe mir zur Massage in der Apotheke für ein paar Euro ein Bio-Mandelöl oder Jojobaöl geholt. Das hat keinen Eigengeruch und wird von der Haut sehr gut aufgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl zur Babymassage

Antwort von Kräuterzauber am 19.08.2013, 19:36 Uhr

Wir waren auch zur Babymassage. Ich denke meinem kleinen hat es gefallen :-) Ich habe auch olivenöl verwendet. Ich verwende es auch nach wie vor wenn der Po mal wund ist, wenn er krank ist usw. Ich habe eine gutes (und günstiges!) von einem Heilpraktiker. Bin super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl zur Babymassage

Antwort von Cecile87 am 22.08.2013, 20:01 Uhr

Wir haben "Brunos Babymassageöl" kann ich nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl zur Babymassage

Antwort von maimami73 am 23.08.2013, 22:28 Uhr

olivenöl....sesamöl....reines mandelöl...

sind gut zu verwenden...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ölen statt cremen?

Hallo! Ich hab meine Kleine bis jetzt immer nur eingecremt ganz normal mit Babycreme. Jetzt hab ich von einer Freundin Öl geschenkt bekommen, weil wir uns drübert unterhalten halten, dass meine so trockne Haut hat. Sie meint mit Öl wärs besser als mit Creme. Eigentlich bin ...

von Grießnudel 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Was für Öl brauche ich um mein Baby zu massieren?

ich hab meine swantje noch nie massiert. meine sis sagt, ich soll schleunigst damit anfangen, dann schläft sie evtl. au besser. was für öl brauch ich denn da (will meine sis nicht fragen)? und kann ich das au morgens machen, weil abends is swantje immer gaaaaaaaanz fix müd und ...

von glorias 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Ist es in Ordnung das ich Öl beim windelwechseln verwende?

hallo! ich wasche den popo von meinem baby immer mit wasser und waschlappen ab. und wenn noch stuhlgang an ihm ist, nehm ich babyöl, um es wegzumachen. korrekt? könnte ich auch rapsöl oder olivenöl aus der küche nehmen, wenn das babyöl alle ist? welches öl nehmt ihr? wenn ...

von kwasselschtrippe 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Jojoba Öl

Ich habe zu Weihnachten von meiner Tante für die Kleine Jojoba-Öl bekommen.Wofür nehmt ihr das her, wofür soll das gut sein?kann ich das auch ins Badewasser machen? Hab Angst, dass die Haut mit Öl zu trocken wird und bei den Kleinen soll man ja noch nicht so viel ...

von kleinelinda 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Babymassage

Mein sohn (12 Wochen) ist ein kleiner Unruheherd. Jetzt hab ich mal Babymassage probiert und ich habe das Gefühl das er sich nicht so gerne den Bauch massieren lässt. Er geht dabei immer massiv ins Hohlkreuz, schreit aber nicht- eher als wäre es ihm unangenehm. Lieber die ...

von JannikMum 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babymassage

Zeitpunkt fürs Ölen

Hallo, ich mach es immer so, dass ich unseren Schatz vor dem Baden mit etwas Öl massiere und dann zieht es ein, während er ein wenig auf dem Wickeltisch strampelt und das Badewasser einläuft, weil danach geht es in die Wanne, da wird das überschüssige Öl weggewaschen. Jetzt ...

von yvonnchichi 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl zum Massieren

Guten Tag, was für ein Öl verwendet Ihr zum Massieren? Ich bin noch auf der Suche... will gern eines, von dem ich nicht viel brauche... bis jetzt hat mein Baby noch keine Hautprobleme und es soll von dem Öl nicht trockene Haut bekommen. Freundliche ...

von Fröschele 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

babymassage gegen verstopfungen

hallo, mein kleiner (8 monate) hat oft verstopfungen und probleme mit der verdauung. nun hab ich gehört, dass wohl babymassagen dagegen helfen oder vorbeugen können. welche übungen würdet ihr mir denn da empfehlen? wirkt das gut? bisher haben wir das eher nicht gemacht... aber ...

von Katze266 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babymassage

Babymassage

Hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin. Mein Baby (4 Mon) hat mit der Verdauung große Probleme, auch häufige Verstopfungen. Nun habe ich gelesen, dass man mit Massagen Vorbeugen kann. Welche Übungen kann man da machen? Kann mir jemand helfen? Liebe ...

von michael31 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babymassage

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.