Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blumenkind01 am 14.11.2019, 13:30 Uhr

Öl ziehen, hat das schon einer gemacht?

Kennt wer Öl ziehen zum Entgiften des Körpers? Hat es schon einer probiert (mit oder ohne Kind) und gute Erfahrungen damit gemacht? Momentan mache ich es jeden Tag frühmorgens. Wenn der Lütte bisschen größer ist, will ich das mit ihm zusammen machen. Hab damit bei mir schon Schmerzen weg bekommen.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Linola Ölbad

Mir wurde zum Baden Linola Fett Ölbad für meine Tochter (7M) empfohlen, weil sie so trockene Haut hat. Nun steht da drauf, Augenkontakt vermeiden. Leider lässt sich aber nicht ausschließen, dass sie nicht doch mal beim Plantschen Wasser in die Augen bekommt. Kann ich das Ölbad ...

von Lilientaler 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl nehmen wegen der trockenen Haut vom Baby

Hallo! Ich habe mein Baby nach dem Baden immer mit einem Handtuch trocken getupft und danach Öl einmassiert. Jetzt sagt mir eine, dass das die Haut trocken machen würde. Weil ich Öl nur nehmen soll, wenns mein Baby noch nass ist direkt aus der Wanne. Aber da kann ich es doch ...

von Klaudi189 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Ölige Haare nach der Milchschorf-Behandlung

Huhu, meine Kleine hat so schlimm Milchschorf, dass ich den mit Öl einweichen und rauskämmen wollte. Jetzt hab ich das Problem, dass die Haare ganz ölig sind! Hab schon mit Shampoo gewaschen, aber es ist nicht besser. Hat da eine ne Idee, wie ich das Öl wieder ...

von Blondie-HH 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

rote Kopfhaut nach Behandlung von kopfgneis mit öl

Mein armes baby! Er (7 Wochen alt) hatte starke kopfschuppen , die durch einfaches bürsten nicht weg gegangen sind. Im Internet hab ich gelesen, dass man Olivenöl oder babyöl auf die Kopfhaut machen soll und nach 1 bis 2 Stunden abwaschen soll. Also hab ich das gestern gemacht. ...

von jamelia24 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Flechten nach dem Ölbad feuerrot

Meine Kleine hat am Oberkörper, besonders an den Armen rote, mittelgroße Flechten(?). Sie scheinen aber nicht zu jucken oder weh zu tun, die Kiä hat trotzdem eine Fettcreme und ein Ölbad verschrieben - beides von Linola. Da es durchs Cremen nicht besser geworden ist und ich ...

von Ivy Schmidt 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Ölbad bei trockener Haut

Hallo an alle! Mein Sohn hat sehr trockene Haut, darum habe ich ein Mandelöl in der Apotheke gekauft, darin wollte ich ihn demnächst baden. Nur habe ich echt bissel Schiss, dass mir der Kleine dabei wegflutscht, wenn das Wasser so ölig und er so glitschig ist. Gibt's da ...

von Ms.Annika 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Welches Öl nehmt ihr zur Babymassage?

Hallo, ich möchte meine Kleine abends mal massieren, damit sie hoffentlich besser einschläft und es nicht so ein Trara gibt. Weiß aber nicht welches Öl ich verwenden soll. Ist eins aus der Apotheke besser oder reicht normales Olivenöl? Würde mich über eure Tipps und ...

von Mudderlos 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Kann das Schälen der Haut vom Öl kommen?

Huhu✌&039;Ihr lieben Mein kleiner Sohn ist 5 Monate alt, und ich mach von Anfang an das ich ihn am Morgen mit Öl einreibe. Habe am Anfang pinaten benutzt so weil die in den Schlagzeilen mit der po cream waren habe ich diese Marke aus ...

von Alex29 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl auf trockene Haut oder nur nach dem Baden?

Hallo Ihr Lieben, weiß das eine von euch, darf ich Mandelöl nur auf feuchter Haut nach dem Baden benutzen oder kann ich das auch auf trockner Haut anwenden? Ich will meine Kleine (4Mo.) nicht so oft baden weil ihre Haut so empfindlich ist und deswegen würd ich aber das Öl ...

von Alberta 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Hals mit Öl saubermachen?

Hallo, soll man den Hals jeden Tag mit Olivenöl saubermachen? Meine Kleine (3 Wochen) spuckt viel und da hatte mir eine Schwester im Kh geraten, ich soll den Hals mit Wasser und Öl saubermachen. Weiß aber nicht mehr, ob das mit dem Öl auch täglich war. Kann ich auch anderes Öl ...

von Kristen1803 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.