Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Nuckel sterilisieren?

Frage von Pelagia - 30.10.2006

Hallöchen,
hab mal 'ne blöde Frage:
Muss man die Nuckel auch sterilisieren oder reicht es, wenn man sie abspült????

Re: Nuckel sterilisieren?

Antwort von +lalelu+ - 30.10.2006

Bitte auch sterilisieren, vorm ersten Gebrauch sowieso. Und dann halt je nachdem alle 1-3 Tage....

LG
Nadine

Re: Nuckel sterilisieren?

Antwort von elke8 - 01.11.2006

Hallo ihr Zwei,

wie wollt ihr denn einen Nuckeln sterilisieren???
Habt ihr einen Autoklaven daheim???

Gruß Elke

Re: Nuckel sterilisieren?

Antwort von Pelagia - 01.11.2006

Hallo,
ich habe von meiner Kollegin so ein rundes Plastikteil für die Mikrowelle zum sterilisieren bekommen (sieht aus wie eine Tortentransportbox *grins*) und hätte die jetzt da mit reingeworfen..
Also muss man nun jetzt die Nuckel sterilisieren oder nicht??

Re: Nuckel sterilisieren?

Antwort von bluemchen05 - 02.11.2006

hallo,
wir haben nen vaporisator von nuk.
da kommen die nuckel, sauger und flaschen jeden abend rein.
der kleine ist zwar schon fast 1 jahr alt, aber wir haben das bisher immer so gemacht. wenn wir das gerät haben, ist ja nix dabei.
und in den ersten lebensmonaten soll man das ja sowieso machen wegen der keime.

gruß, Ela

Re: Nuckel sterilisieren?

Antwort von binz - 10.11.2006

auf jeden fall, der fliegt ja überall in der gegend herum, jedenfalls bei mir *g*

wenn du die sauger auch sterilisierst, dann mach es mit den nuckis doch auch, die kriegen mehr keime ab.

wir sterilisieren von anfang an nur vor dem ersten gebrauch, danach wird heiß ausgespült und gut ist. beim schnuller mach ich das schon noch häufiger.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.