Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pelagia am 30.10.2006, 22:41 Uhr

Nuckel sterilisieren?

Hallöchen,
hab mal 'ne blöde Frage:
Muss man die Nuckel auch sterilisieren oder reicht es, wenn man sie abspült????

 
5 Antworten:

Re: Nuckel sterilisieren?

Antwort von +lalelu+ am 30.10.2006, 23:00 Uhr

Bitte auch sterilisieren, vorm ersten Gebrauch sowieso. Und dann halt je nachdem alle 1-3 Tage....

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel sterilisieren?

Antwort von elke8 am 01.11.2006, 7:43 Uhr

Hallo ihr Zwei,

wie wollt ihr denn einen Nuckeln sterilisieren???
Habt ihr einen Autoklaven daheim???

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel sterilisieren?

Antwort von Pelagia am 01.11.2006, 11:50 Uhr

Hallo,
ich habe von meiner Kollegin so ein rundes Plastikteil für die Mikrowelle zum sterilisieren bekommen (sieht aus wie eine Tortentransportbox *grins*) und hätte die jetzt da mit reingeworfen..
Also muss man nun jetzt die Nuckel sterilisieren oder nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel sterilisieren?

Antwort von bluemchen05 am 02.11.2006, 13:36 Uhr

hallo,
wir haben nen vaporisator von nuk.
da kommen die nuckel, sauger und flaschen jeden abend rein.
der kleine ist zwar schon fast 1 jahr alt, aber wir haben das bisher immer so gemacht. wenn wir das gerät haben, ist ja nix dabei.
und in den ersten lebensmonaten soll man das ja sowieso machen wegen der keime.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel sterilisieren?

Antwort von binz am 10.11.2006, 22:28 Uhr

auf jeden fall, der fliegt ja überall in der gegend herum, jedenfalls bei mir *g*

wenn du die sauger auch sterilisierst, dann mach es mit den nuckis doch auch, die kriegen mehr keime ab.

wir sterilisieren von anfang an nur vor dem ersten gebrauch, danach wird heiß ausgespült und gut ist. beim schnuller mach ich das schon noch häufiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.