Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Nuckel auskochen

Frage von Katarina79 - 27.11.2008

Guten Tag,
ich muss jetzt mal fragen: Macht ihr das alle so, dass ihr die Nuckel auskocht? Immer? Oder wie oft? Was kocht ihr denn noch so aus oder ab? Mein Fratz liebt seine Nuckel, aber ich koch die eigtnlich nicht aus, nur zwei Mal bis jetzt als sie in Matsch gefallen sind. Er steckt sich auch den Daumen inn Mund obwohl er vorher sämtliches Zeug in der Hand hatte. Bis jetzt ist er kerngesund und das ist gut fürs Imunsystem sagt meine Oma.
Danke für eure Meinung!
Kati

Re: Nuckel auskochen

Antwort von k74 - 27.11.2008

Nach dem Motto "Dreck reinigt den Magen" ja?
Ich hab die Schnuller auch weniger ausgekocht (sowie Flaschen und Sauger) als es empfohlen wurde - mind. 1x wöchentlich.
Trotzdem lass es nicht zu lax ausfallen. Es beugt halt Krankheiten vor.

Re: Nuckel auskochen

Antwort von hellnurse - 27.11.2008

Ich gebe meinen beiden täglich einen frischen Schnuller, der "alte" wandert dann in den Vapo.
Wobei wir nicht sehr pingelig mit den Dingern sind, es kam schon oft vor, daß mein Sohn plötzlich den Schnuller seiner Schwester im Mund hatte (oder umgekehrt), weil mein Mann vergessen hatte, wem welche Farbe gehört

Und wenn die Schnuller mal runterfallen, werden sie mit Wasser abgespült und weiterverwendet.

Lg, Alex

Re: Nuckel auskochen

Antwort von LeaMami230608 - 27.11.2008

IMMER auskochen bzw. sterilisieren sollte man die Flaschen + Sauger ect.

Wir haben den Schnuller alle 3 Tage in den Steri geschmissen, und als sie Mund- Soor hatte mind. 3 x täglich bzw. haben wir die alten weggeworfen und neue gekauft.

Mittlerweile ist unsere Maus etwas resistenter gegen den Soor, so dass wir den Schnuller auch nur bei Bedarf sterilisieren(also waschen/abspülen tun wir die täglich).

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.