Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnudie am 29.11.2005, 20:11 Uhr

Normal???

Hallo Mamas & Papas,

meine kleine wird morgen 8 Wochen, sie kann schon "stehen", "sitzen", ihr Köpfen hoch halten, ist am sabbern. Ist das normal für 8 Wochen?????
Mir macht das Sorgen, begründet?????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG.

Nicole

 
3 Antworten:

Re: Normal???

Antwort von stillmama am 30.11.2005, 11:24 Uhr

Hallo,

das mit dem Stehen ist ein Reflex, sie stämmen die Beinchen. Sollte man aber nicht den ganzen Tag üben :-)
Das mit dem Köpfchen ist normal, hat unser Großer schon im KH gemacht.

Sitzen kann sie gewiss noch nicht, sollte sie auch erst, wenn sie sich von allein hinsetzt. Das kann durchaus noch 6 oder 8 Monate dauern.

Das sabbern machen viele Babys, deutet schon aufs Zahnen hin. Ging bei uns auch ganz früh los, der erste Zahn kam mit 6 Monaten. Aufgehört hat das sabbern erst, als mit über 2 Jahren alle Zähne da waren.

Also kein Grund zur Sorge,
klingt alles völlig normal bei Euch.

Liebe Grüße stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal???

Antwort von cordu511 am 30.11.2005, 13:21 Uhr

Hallo,
was verstehst du denn unter "stehen" und "sitzen" ? Sie wird mit 8 Wochen doch wohl noch nicht frei, d.h. ohne Lehne sitzen oder sich gar selbständig hinsetzen und alleine hinstellen ??? Du solltest sie auch keinesfalls in diesem Alter setzen, da das sehr schlecht für den Rücken ist.
Liebe Grüße, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal???

Antwort von s.julia am 02.12.2005, 10:05 Uhr

schließe mich an, nicht sitzen lassen, stehen auch nicht. ist sehr sehr schlecht fürs baby, rücken und wirbelsäule werden zu stark belastet. erst sitzen lassen wenn das baby wirklich sitzen kann! mit ca 8 mon.
lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.