Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Nochmal zum Weichspüler

Frage von Ylenija - 24.01.2008

nehmt mal ein mit weichspühler gewaschenes Kleidungsstück haltet es in einen Sonnenstrahl (schwierig im Moment, ich weiß) und schüttelt mal! Ist richtig staubig! Viele Kinder haben keine Allergie gegen den Weichspüler aber Kleinkindasthma durch den Weichspüler!

Re: Nochmal zum Weichspüler

Antwort von Rosinchen78 - 24.01.2008

Echt? Hab ich noch nie gemacht! Aber kommt der Staub nicht vom Stoff also von den Fusseln? Hm...

Ich hab halt auch das Gefühl, dass die Sachen nach 1000 x waschen noch echt gut erhalten sind.

Hab mal Wäsche von einer Bekannten gesehen ohne Weichspüler, alles weiße war grau! Und das nach 1-2 Kindern...

Re: Nochmal zum Weichspüler

Antwort von judomaja - 25.01.2008

Also ehrlich gesagt würde ich da nicht so viel Wind drum machen.

Sind denn eure Kinder soooo allergisch???

Meine 2 Jungs sind zwar gegen Gänsefedern allergisch und neigen auch mal zu kleineren Ekzemen, trotzdem wasche ich mit Weichspüler. Mir ist noch nie aufgefallen das es ihnen in jeglicher Hinsicht schadet. Die Ekzeme (raue Stellen) die ab und zu mal entstehen sind immer da wo kein Weichspüler rankommt.

Man kann es auch übertreiben und die Kinder so "verhätscheln" das ihnen gar nix anderes übrigbleibt als irgendwas zu entwickeln. In unserer kompletten Umgebung fliegen tausende von Keimen rum die den Kindern "schaden" könnten. Sollen wir sie deswegen in Folie einschweißen???

Aber egal, es muß ja jeder selbst wissen was er wie macht. Musste ich nur mal loswerden, sorry!!!

LG judomaja

Re: Nochmal zum Weichspüler

Antwort von Bübchen_2006 - 26.01.2008

Eigentlich sollte man keinen Weichspüler benutzen weil der Unnütz für die Wäsche und scheisse für die Umwelt ist! Thats it!

Und im übrigen wird Wäsche nicht weisser durch Weichspüler! ;-) Der enthält lediglich chemikalische Weichmacher die das Gefühl von kuschelig vermitteln sollen. Ähnlich wie beim Haarshampoo... fühlt sich an wie gesundes Haar... :-)

Ich benutze keinen und unser Kind wird wohl nie meckern dass irgendwas "kratzt". Er wird nicht auf samtweich getrimmt! :-)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.