Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Nochmal Hautpflege

Frage von berlinbaby - 04.07.2006

Hallo, ja, klar für meinen Kleinen meine ich natürlich.... cremt oder massiert ihr ihn/sie nicht nach dem baden? Ich mache das immer, aber man soll nicht zu oft ölen, oder? Und cremen auch nicht? Ich habe Angst, dass er trockene Haut bekommt, weil mein Mann und ich dazu neigen, vorallem mein Mann auch Neurodermitis hatte ( hat ).
Also, nur trocknen oder tocknen lassen...ja?

Re: Nochmal Hautpflege

Antwort von liesel - 04.07.2006

du kannst auch 1 EL oel ins badewasser geben, dann brauchst du dein baby nicht eincremen. du musst dein baby ja auch nicht jeden tag baden, 1-2 mal die woche reicht voellig aus. ich habe die erste zeit mein baby auch mal 3 wochen nicht gebadet, weil sie das anfangs gar nicht schoen fand..mittlerweile freut sie sich, sobald sie das badewasser einlaufen hoert. ich oele sie nach dem baden unter den achseln ein und ab und zu auch am ganzen koerper und sie sieht aus wie die made im speck :)

Re: Nochmal Hautpflege

Antwort von JuDoMaJa - 08.07.2006

Hallo berlinbaby,

laut meiner Hebi nur ab und zu ölen aber tägl cremen. Denn ölen trocknet mit der Zeit aus.

Wir benutzen so für das 1.-2.Jahr Weleda zum cremen und ölen. An den Popo kommt tägl Leys Creme nur bei gerötetem Popo kommt die Weleda Creme ran. (hilft super) fürs Gesicht nehmen wir auch weleda.

Beim Großen (2,5Jahre) benutzen wir jetzt die Babylove-Produkte von DM.

Im Moment geht unser Kleiner (3 Monate) fast jeden Tag baden. Denn auch die Krümelchen schwitzen bei der Hitze und brauchen auch ein Gute-Nacht-Ritual.

Wenn dein Mann schon Probleme mit der Haut hat, dann würde ich jetzt am Anfang nur Weleda-Produkte nehmen denn das sind ganz natürliche Stoffe.

Aber lass nicht dein Kind einfach ne Woche "unsauber" (weder gebadet oder gewaschen) dann fühlt es sich auch nicht wohl.

Was sagt meine Mama immer ... denke daran wie du dich fühlst oder anziehst und mache es genauso mit deinem Kind!!!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.