Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melody1 am 14.11.2007, 11:38 Uhr

Noch ne Umfrage zum Thema SChnuller

ab wann haben eure Babys den Schnuller angenommen?
und stillt ihr oder gebt ihr Fläschchen?

Mein Kleiner ist jetzt fast 8 Wochen alt und spukt den Schnuller immer raus. Frage mich deswegen ob das evtl öfter erst später kommt und/oder ob Stillkinder (wie meiner) eher seltener den Schnuller nehmen weil sie ihr Nukkelbedürfnis an der Brust stillen.

Danke

Gruß Elke

 
8 Antworten:

Re: Noch ne Umfrage zum Thema SChnuller

Antwort von liesel am 14.11.2007, 11:42 Uhr

meine tochter hat den schnuller schon im krankenhaus bekommen (habe 6 monate voll gestillt). sie hatte ein sehr starkes saugbeduerfnis, ich haette sie stundenlang anlegen muessen. den schnuller hat sie sofort akzeptiert. wir haben nunmehr kurz vor ihrem 2. geburtstag die dritte woche tagsueber ohne schnuller hinter uns (auf holz klopf..) . die flasche mochte sie allerdings anfangs gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Umfrage zum Thema SChnuller

Antwort von Stef 77 am 14.11.2007, 12:03 Uhr

Hallo!
Meine Tochter 8 M nimmt bis heute garkeinen Nuckel. Habe 6 M gestillt. Jetzt nimmt sie die Flasche ohne Probleme, war aber nicht leicht. Zum Glück hat es mit Avent geklappt.
Sei froh das er keinen Nuckel braucht!!!
Da hast dann auch keine Probleme mit dem abgewöhnen wenn er älter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Umfrage zum Thema SChnuller

Antwort von leewja am 14.11.2007, 13:11 Uhr

Ich satille voll und mein Kurzer hat den NUK-Nuckel auch schon im KH am ersten Tag bekommen. Finde das aber auch in Ordnung, denn er will viel und feste nuckeln und ich bin froh, dass er das nicht an meiner Brustwarze tut - ich weiß, viele hier sind der Meinung, dass sei der natürliche Weg, das Saugbedürfnis zu befriedigen, aber ihm schmeckt auch der Nucki, ich könnte bei Wachstumsschüben (da nuckelt er auch viel an der Brust) schreien vor Schmerzen und kann kaum auf dem Bauch liegen und Milch hab ich trotzdem genug...
Mal sehen, wie das abgewüöhnen dann klappt. Lustige Geschichte dazu: ein Bekannter hat erzählt, dass es ihm tierisch auf den Keks ging, dass seine 21/2jährige noch den ganzen tag nuckelte und v.a. mit Nuk im Mund sprach. deshalb hat er den Nuk auf Mundhöhe durch die lÜFTUNGSLÖCHER AN DIE Wand genagelt und ihr gesagt, da könnte sie gernen nuckeln...nach zwei tagen war ihr das dann zu langweilig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Umfrage zum Thema SChnuller

Antwort von josephine1878 am 14.11.2007, 14:10 Uhr

also meine püppie ist 4,5 monate und verweigert schnuller,sauger,etc.... ich stille voll
ich glaube das ist einfach schicksal wenn die kleinen keinen oder einen schnuller wollen,viell nehmen flaschenkinder den schnuller eher,weil sie an den sauger auch gewöhnt sind...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Umfrage zum Thema SChnuller@leewja

Antwort von Andrea6 am 14.11.2007, 16:11 Uhr

DAS ist ja mal die irrwitzigste Methode zur Schnullerabgewöhnung - Respekt!
Ich hab so lachen müssen bei der Vorstellung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Umfrage zum Thema SChnuller

Antwort von sunny3010 am 14.11.2007, 21:07 Uhr

also unsere maus ist 6 wochen alt und hat seit dem 2ten tag einen schnuller. sie ist ein flaschenkind.. bin auch schon auf die zeit gespannt, mit dem abgewöhnen
gruss sunny3010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Umfrage zum Thema SChnuller

Antwort von Anne2007 am 14.11.2007, 21:18 Uhr

Ich stille voll und ich muß sagen, sie nimmt auch die Flasche, wenn ich abpumpe.
Unsere Kleine hatte im KH einen Schnuller. Ich Schlaumeierle wollte aber keinen Schnuller und hab ihn ihr genommen. Nach ca. 2 Wochen hab ich ihr wieder einen gegeben.
Als sie 6 Wochen alt war, hat sie den Schnuller auch immer ausgespuckt und dafür den Daumen genommen. Jetzt nimmt sie den Schnuller wieder, den Daumen zwar auch aber nur, wenn sie Hunger hat und ich zu langsam bin.
Schnuller finde ich besser als Daumen, den Schnuller kann man nem Kind schneller und besser abgewöhnen als das Daumenlutschen. Aber auf die Zeit bin ich mal gespannt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten

Antwort von Melody1 am 15.11.2007, 21:00 Uhr

bin mal gespannt ob mein Julius noch Lust auf den Schnuller bekommt. Im Krh hat er ihn auch angeboten bekommen aber sofort wieder ausgespukt. Mal sehen...

Gruß elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.