Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie Anna am 06.12.2005, 17:30 Uhr

Noch eine Frage...da mein Kleiner so groß ist!

Liebe Mamas und Papas,

habe eben vergessen Euch zu fragen, wie Ihr das macht...wie eben beschrieben ist unser Süßer riesig und paßt schon fast nicht mehr in den Kinderwagen und in den Autositz; zum Sitzen ist er aber mit seinen drei Monaten noch viel zu jung! Habt Ihr Tips für mich??? In max vier Wochen wird er nicht mehr in dem Kinderwagen liegen können! Hilfe! Er stößt jetzt schon außen an den Rahmen!

Danke und liebe Grüße
Eure marie

 
5 Antworten:

Re: Noch eine Frage...da mein Kleiner so groß ist!

Antwort von stillmama am 06.12.2005, 18:25 Uhr

Hallo,

unser Kinderwagen (Kombi mit Softtasche) hatte eine so genannte Liegeflächenverlängerung. Die ging mit Klett fest und in den Wagen hab ich eine Kinderwagenmatratze gelegt. Das war lang genug.
Wir haben übrigens einen Teutonia.

Gruß stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage...da mein Kleiner so groß ist!

Antwort von 2002/05 am 06.12.2005, 22:16 Uhr

Hallo,

bezüglich deines KiWa kann ich dir nicht helfen!

Aber warum passt dein Kind denn nichtmehr in die Wippe und vor allem in den Autositz? *grübel*

Mein Sohn ist zwar etwas älter als dein Kind (er ist 7 Mo.) aber er ist 75cm groß und 8,2kg schwer! Er passt aber sowohl in seine Wippe als auch noch in die Autobabyschale (Bebè Confort)rein!

Bei Kindersitz könntest du einen holen der von 0-3 Jahre oder so geht. Wobei diese "Langzeit"-Kindersitze meist nicht besonder gut bei den Tests abschneiden!

LG 2002/05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage...da mein Kleiner so groß ist!

Antwort von emmal j. am 07.12.2005, 21:35 Uhr

In den Autositz passen sie erst nicht mehr, wenn der Kopf oben über die Kante guckt...tut er das????????


Beim Kiwa.....tja.....besseren Kiwa kaufen *g*.
Mal im Ebay nach -tara- ;-) Emmaljunga gucken, da ist die Liegefläche mit Sicherheit größer (80cm), denn übern Winter kann er ja schlecht in der offenen Karre liegen, wenn ihr überhaupt eine Liegeposition habt....

Wie groß ist denn dieser "Brocken"?
lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage...da mein Kleiner so groß ist!

Antwort von emmal j. am 07.12.2005, 21:41 Uhr

Habs grad selber gefunden *g*

Man, man, man, alle Achtung! 38 KU, das hat meine jetzt mit 5 Monaten....
Aua sach ich da..

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@2005/05

Antwort von Leon2001 am 08.12.2005, 15:01 Uhr

Hallo

das Problem mit der Babyschale kenne ich und ist auch leicht zu erklären. Die Babyschalen aus Amerika sind weitaus kleiner als unsere Deutschen. Ich hatte auch einen aus Amerika und meiner passte dort mit 6 Monaten nicht mehr rein. Ich hatte mir dann einen von einer Freundin geliehen.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.