Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Nimmt keinen Schnuller

Frage von Mia1 - 30.10.2004

Unser Kleiner nimmt keinen Schnuller. Ich denke aber, dass er beruhigend auf so kleine Babys wirkt. Wie könnte ich es anstellen, dass er ihn nimmt.

Danke und viele Grüße

Mia

Re: Nimmt keinen Schnuller

Antwort von leo13 - 30.10.2004

Hallo Mia,

ich kann Dir keinen Tipp geben, wie Du Deinen Kleinen dazu bringen kannst. Mein Schatz (jetzt 8,5 Monate)hat nämlich auch keinen gewollt, obwohl wir es anfangs auch immer wieder versucht haben. Auch den Daumen hat er nur ganz kurz genommen. Jetzt nuckelt er zum Einschlafen gerne mal an einem Schmusetier, oder er nuckelt ohne alles - sieht ganz witzig aus :o)
Sei doch froh, dass Du gar keinen brauchst - dann brauchst Du später auch keinen abgewöhnen. Für´s Sprechenlernen später ist es glaube ich auch gut, wenn nicht ständig ein Schnuller im Mund ist. Und Beruhigen kann man ein Baby doch auch prima so :-)
Stillst Du vielleicht??? Dann reicht ihm das ja ´wahrscheinlich schon an Saugbedürfnis.
LG
Alexandra

Re: Nimmt keinen Schnuller

Antwort von ent-chen - 03.11.2004

Ich finde, wenn er keinen will, sollte man ihn auch nicht dazu animieren. Später ist es schlimm, ihm Nuckeln wieder abzugewöhnen.
Sei doch einfach froh, daß ihr sowas nicht braucht. Beugt unter anderem ja auch späteren Kieferproblemen vor.

Re: Nimmt keinen Schnuller

Antwort von Bea&Mia - 31.10.2004

Hallo!

Mia(9Mo) nimmt auch keinen Schnuller. Und ich hatte nie das bedürfnis ihr das anzugewöhnen...

Aber ich kenne eine Familie mit Zwillis die auch erst keine Schnuller nehmen wollten. Die Eltern haben es immer wieder probiert den Schnuller anzubieten und siehe da es klappte irgendwann.

Überleg es dir gut. Vielleicht kommt ihr ja auch so zurecht.

LG
Bea

Re: Nimmt keinen Schnuller

Antwort von wurmi&david - 02.11.2004

probier mal aus, ein bisschen mumi auf dem schnuller zu verreiben - vielleicht kannst du dein baby damit austricksen.
ich versuche meinem kleinen den schnuller so wenig wie möglich zu geben, aber oft ist es soooooooo praktisch, wenn er ihn nimmt :o)
lg andrea

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.