Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

nimmt keinen Schnuller

Frage von Zebra - 27.01.2005

Unsere Kleine nimmt einfach keinen Schnuller. Um sie zu beruhigen fänd ich es aber besser - auch, damit sie nicht anfängt an den Däumchen zu nuckeln.
Wie habt ihr denn eure Kinder daran gewöhnt? Haben die den Schnuller einfach so akzeptiert?

Viele Grüße

Silke

Re: nimmt keinen Schnuller

Antwort von lotte4 - 27.01.2005

Unsere Kleine hat den Schnuller sofort genommen. Wir haben aber raus bekommen, dass si nicht jeden nimmt. Von Nuk gibt es auch welche, wo das "Saugstück" kürzer ist, als bei anderen Schnullern. Die nimmt sie nämlich nicht. Probiers einfach aus!

Re: nimmt keinen Schnuller

Antwort von mama20 - 27.01.2005

unsere tochter hatte zwar viele schnuller,aber benutzte sie nie.uns machte das nie was aus.sie schläft auch ohne ein und am daumen nuckeln tut sie auch nicht. :-)

Re: nimmt keinen Schnuller

Antwort von Bienchen71 - 29.01.2005

Hallo,

meine Tochter war sofort auf Schnuller fixiert im Gegensatz zu ihrem Bruder. Ich habe ihm immer mal wieder einen angeboten, aber er wollte nicht. Gut dachte ich, braucht er ja auch nicht. Mittlerweile sieht das ganz anders aus. Es fing mit der Speichelbildung an, er sabberte viel und nahm seinen Daumen oder die Finger im Mund und das war die Zeit wo er liebend gerne einen Schnuller genommen hat. Seitdem ist das kein Thema mehr. Beißringe will er aber auch nicht was jetzt auch angebracht wäre.

LG Bienchen

Re: nimmt keinen Schnuller

Antwort von stillmama - 30.01.2005

Hallo,

wir haben bei unserem Sohn auch viel probiert - verschiedene Marken und Formen.
Er war aber schlauer als seine Eltern und hat so eine Atrappe nie akzeptiert. Auch aus der Flasche hat er nie getrunken. Heute bin ich froh darüber.

Er nuckelt(e) nie am Daumen - schließlich gibt es dafür das Original - Mama!

Unser Kleiner ist 22 Monate, ich stille noch so 1 bis 3 mal am Tag, ganz selten nachts. Das reicht unserem Kleinen - wir haben auch nicht den Ärger mit dem Abgewöhnen.

Gruß stillmama

Re: nimmt keinen Schnuller

Antwort von Felixmutti - 27.01.2005

Hallo,

Felix nimmt auch keinen Schnuller. War nichts zu machen. Ich wünsche mir auch manchmal, dass es ganz schön wäre, wenn er einen nehmen würde. Bei manchen Kindern wirkt das ja wie ein "Stopknopf". Aber es ist nunmal so.

Bei dem Kind von Freunden hat es auch nicht funktioniert mit dem Schnuller.

Naja, man hat dann auch immerhin ein paar Probleme weniger. Zum Beispiel das Gebrülle nachts, wenn das Ding weg ist. Oder die leidige Abgewöhnung. Und dann laufen sie mit 3 Jahren doch noch Tag und Nacht mit Schnuller im Mund durch die Gegend rum. Will ja auch keiner ;-).

LG
Esther

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.