Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Nimmt Ihr Bio-Produkte ?!

Frage von Thierchens - 31.01.2006

Hallöchten Muttis,
ich wollte demnächst für meinen Sohn (fast 7 1/2 Monate) das Gemüse Mittags selber zubereiten. Nimmt Ihr hierfür immer Bio-Produkte (Kartoffeln, Gemüse, etc.) oder kann es auch schon einmal etwas tiefgefrorenes sein (z.B. Bofrost oder Eismann)?
Gruß Heike

Re: Nimmt Ihr Bio-Produkte ?!

Antwort von papagei07 - 31.01.2006

Hallo,
unser jüngster wird morgen 9 Monate. Wenn ich Zeit habe nehme ich Bio-Produkte. Wenn es mal schnell gehen muß nehme ich auch schon mal Tiefkühlgemüse von Iglo. Letztens habe ich einen Bericht im Radio gehört, das das beste tiefgefrorene Gemüse von der Firma bofrost und Iglo ist.

Schöne Grüße
RUth

Re: Nimmt Ihr Bio-Produkte ?!

Antwort von papagei07 - 31.01.2006

Hallo,
unser jüngster wird morgen 9 Monate. Wenn ich Zeit habe nehme ich Bio-Produkte. Wenn es mal schnell gehen muß nehme ich auch schon mal Tiefkühlgemüse von Iglo. Letztens habe ich einen Bericht im Radio gehört, das das beste tiefgefrorene Gemüse von der Firma bofrost und Iglo ist.
Er ist auch schon mal ein Mittagsgläschen der Firma Milasan.
Schöne Grüße
RUth

Re: Nimmt Ihr Bio-Produkte ?!

Antwort von ZeynepsMama - 31.01.2006

Hallo!
Am Anfang habe ich fast immer Bio-Gemüse geholt. Später (nach dem 1.Geburtstag) habe ich öfters Bio-Tiefkühlgemüse genommen. Geht einfach schneller.

LG Dilek

Re: Nimmt Ihr Bio-Produkte ?!

Antwort von Sindy3 - 02.02.2006

Nein, im Winter nehme ich viel Tiefkühlprodukte, weil der Vitamin und Mineralstoffgehalt weit höher liegt als bei jegl. Frischware. Im Sommer nehme ich frisches Gemüse vorwieg . aus eignen garten oder eben Deutsch als Herstellungsland(Spargel, Erdbeeren,Äpfel). Ansonsten bin ich von Bio nicht so begeistert. Weil ich es einfach zu teuer finde. Ich fahre aber immer 20min auf`s Land und hohl dort unsere Kartoffeln, Eier ect. wenn man so will ist das auch irgendwie Bio;-) Mir hat damals zu denken gegeben, das Sunval als Gemüsegläßchen aus dem Bioladen bei Ökotest am schlechtesten abgeschnitten hat.:-(

Re: Nimmt Ihr Bio-Produkte ?!

Antwort von bellymum - 02.02.2006

Hallo, kann meiner Vorrednerin nur beipflichten. Ich denke, am wichtigsten ist es, zu wissen, woher die Sachen kommen und sich zu informieren. Nicht immer ist alles BIO auch sehr gut.
TK wurde mir von Arzt und Freunden auch empfohlen, schon, weil dort die Zubereitungkontrollen auch ziemlich streng zu sein scheinen.
Alles Gute!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.