Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thierchens am 31.01.2006, 17:21 Uhr

Nimmt Ihr Bio-Produkte ?!

Hallöchten Muttis,
ich wollte demnächst für meinen Sohn (fast 7 1/2 Monate) das Gemüse Mittags selber zubereiten. Nimmt Ihr hierfür immer Bio-Produkte (Kartoffeln, Gemüse, etc.) oder kann es auch schon einmal etwas tiefgefrorenes sein (z.B. Bofrost oder Eismann)?
Gruß Heike

 
5 Antworten:

Re: Nimmt Ihr Bio-Produkte ?!

Antwort von papagei07 am 31.01.2006, 19:55 Uhr

Hallo,
unser jüngster wird morgen 9 Monate. Wenn ich Zeit habe nehme ich Bio-Produkte. Wenn es mal schnell gehen muß nehme ich auch schon mal Tiefkühlgemüse von Iglo. Letztens habe ich einen Bericht im Radio gehört, das das beste tiefgefrorene Gemüse von der Firma bofrost und Iglo ist.

Schöne Grüße
RUth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt Ihr Bio-Produkte ?!

Antwort von papagei07 am 31.01.2006, 19:56 Uhr

Hallo,
unser jüngster wird morgen 9 Monate. Wenn ich Zeit habe nehme ich Bio-Produkte. Wenn es mal schnell gehen muß nehme ich auch schon mal Tiefkühlgemüse von Iglo. Letztens habe ich einen Bericht im Radio gehört, das das beste tiefgefrorene Gemüse von der Firma bofrost und Iglo ist.
Er ist auch schon mal ein Mittagsgläschen der Firma Milasan.
Schöne Grüße
RUth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt Ihr Bio-Produkte ?!

Antwort von ZeynepsMama am 31.01.2006, 22:43 Uhr

Hallo!
Am Anfang habe ich fast immer Bio-Gemüse geholt. Später (nach dem 1.Geburtstag) habe ich öfters Bio-Tiefkühlgemüse genommen. Geht einfach schneller.

LG Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt Ihr Bio-Produkte ?!

Antwort von Sindy3 am 02.02.2006, 11:21 Uhr

Nein, im Winter nehme ich viel Tiefkühlprodukte, weil der Vitamin und Mineralstoffgehalt weit höher liegt als bei jegl. Frischware. Im Sommer nehme ich frisches Gemüse vorwieg . aus eignen garten oder eben Deutsch als Herstellungsland(Spargel, Erdbeeren,Äpfel). Ansonsten bin ich von Bio nicht so begeistert. Weil ich es einfach zu teuer finde. Ich fahre aber immer 20min auf`s Land und hohl dort unsere Kartoffeln, Eier ect. wenn man so will ist das auch irgendwie Bio;-) Mir hat damals zu denken gegeben, das Sunval als Gemüsegläßchen aus dem Bioladen bei Ökotest am schlechtesten abgeschnitten hat.:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt Ihr Bio-Produkte ?!

Antwort von bellymum am 02.02.2006, 20:52 Uhr

Hallo, kann meiner Vorrednerin nur beipflichten. Ich denke, am wichtigsten ist es, zu wissen, woher die Sachen kommen und sich zu informieren. Nicht immer ist alles BIO auch sehr gut.
TK wurde mir von Arzt und Freunden auch empfohlen, schon, weil dort die Zubereitungkontrollen auch ziemlich streng zu sein scheinen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.