Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Neurodermitis

Frage von weghoff - 30.10.2004

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage. Unsere Tochter hat Neurodermitis. Im Moment noch nicht so schlimm. Gibt es jemand mit dem gleichen Problem? WElche Pflegemittel soll ich auf keinen fall benutzen, welche würdet ihr empfehlen? ich bin für jeden Rat sehr dankbar.

Re: Neurodermitis ( ist etwas lang)

Antwort von Mela25 - 02.11.2004

Hallo

also meine Tochter hat auch Neurodermitis, haben vom Hautarzt Linola Fett verschrieben bekommen für die betroffenen Stellen. Er hat mir auch den Tipp gegeben mal alle Zitrusfrüchte weg zu lassen also: keine Orangen Manderinen Kiwi usw.
Seit sie das nicht mehr isst hat sie auch keine raue oder jukende Haut mehr und dass jetzt seit fast 5 Monaten.
Ach ja und im Sommer immer mal so eine halbe Stunde in die sonne gehen, gerade wenn es an Armen oder Beinen ist wo sie Sonne auch hinkommt aber nicht zu lange in der Sonne bleiben. Also bei uns hat es sehr geholfen besser als die Salbe die in der Apotheke zubereitet wird (weiss jetzt nicht wie sie heisst). Ich lass auch den Weichspüler weg.

LG Mela

Hoffe etwas davon hilft euch !!

Re: Neurodermitis

Antwort von jani.jedlicka - 09.08.2005

Hi, meine Tochter hat schwere Neurod. und da kann ich Dir vielleicht ein paar Tipps geben. Als Waschmittel kannst Du mal bei Ebay nach " Waschnüssen" suchen. Ist wirklich ganz tolles Zeug. An Klamotten tragen wir nur SANETTA. Es ist zwar teurer als Übliche, aber die Unterwäsche ist ohne Nähte ( welche meist den Juckreiz verschlimmer). Dann haben die Klamotten meist (nicht alle) 100% Baumwolle, 30er UV-Schutz ( praktisch, da nur wenige Sonnencreme für Neurod. geeignet sind) und werden ohne chemische Zusätze gefärbt bzw. hergestellt. Was Du auch noch kaufen kannst, ist Wäsche mit Silberfäden. DA habe ich aber noch nicht bezahlbares gefunden.
Wenn Du noch spezielle Fragen hast, dann melde Dich .(jani.jedlicka@web.de)
Alles Gute und kopf hoch...

Charite

Antwort von willi2704 - 03.11.2004

Hatte gerade mit meiner Mutter das Thema Neurodermitis, weil der Sohn eines Kollegen schwer damit belastet ist.
Meine Ma erzählte mir, es gäbe an der Berliner Charite eine Behandlungsweise., die nachhaltig wirken ( heilen ? ) sollen.

Mehr weiß ich leider auch nicht, wünsche aber viel Glück, daß es nicht allzu schlimmt wird

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.