Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Neurodermitis - kann man da vorbeugen?

Frage von MoniRS - 24.09.2008

Hallo,
kann ich vorbeugend was tun, damit mein Kind kein Neurodermitis o.ä. bekommt? Mein Mann und ich haben das nicht. Ich kenn aber eine Familie, da hat es das Kind und sonst keiner der Familie.

Danke

Re: Neurodermitis - kann man da vorbeugen?

Antwort von Kuegelchen - 24.09.2008

Huhu

Versuch es mal hier:
www.babyundgesundheit.de/rund_ums_baby/gesundheit/neurodermitis - 52k -

LG Kügelchen

Re: Neurodermitis - kann man da vorbeugen?

Antwort von mm08 - 25.09.2008

Hallo!
Wie alt ist denn dein Kind?
Wir sind auch beide Allergiker, und uns wurde vor allem ans Herz gelegt, dass ich ihn möglichst lange stille und dann bei der Breikosteinführung vorsichtig bin. Habe von meiner Hebamme eine ganz gute Broschüre bekommen ("Empfehlung für die Ernährung von allergiegefährdeten Säuglingen", gibt's unter fke-do.de), die kann ich dir empfehlen, falls dein Kind noch ganz klein ist.
LG Jule

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.