Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maike 4 am 08.05.2006, 18:56 Uhr

Neurodermities,welche Pflegecreme?

Hallo
Meine Tochter 13 Wochen,hat Neurodermities.Im moment haben wir für den Körper von Weleda die Milch,hilft aber nicht mal gegen die etwas trockene Haut,darum suchen wir eine andere,welche Creme,Milk ect. habt ihr für eure ,und wie oft Cremt ihr sie ein ?
Gibt es eine Creme/Milk die besonders gut bei Neurodermities Kindern/Babys hilft,natürlich ohne Kortison.
Hat jmand die Hipp Pflegeserie schon mal gehabt ?
Wäre sehr dankbar über eure Erfahrungen.


Gruß
Maike

 
6 Antworten:

Re: Neurodermities,welche Pflegecreme?

Antwort von caro0210 am 08.05.2006, 21:10 Uhr

ich weiß nicht wie das bei babys ist aber ich habs auch und stutenmilchprodukte haben geholfen auch wenn sie ein wenig teuer sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermities,welche Pflegecreme?

Antwort von ludia am 08.05.2006, 21:20 Uhr

Hallo, probiers mal mit Nachtkerzensamenöl. Hat bei meinem Baby auch gut geholfen. Hat ihm der Hatarzt verschrieben. Mein Kleiner hat eine Vorstufe von Neurodermitis-extremst trockene Haut Soweit ich weiß werden auch Neurodermitis-Babys mit Nachtkerzensamenöl behandelt. Creme ihn mit der Salbe seit seinem 2.Lebensmonat ein-jetzt ist er 9. Monate alt und seine Haut sieht echt super aus.. Muß sagen das ist ja homöopathisch und nicht schädlich. Er bekam zuerst eine verschlimmerung nach Behandlungsbeginn und nach 2 Wochen wurde es immer besser.Nach 6 Wochen sah er echt prima aus. Hier das Rezept: 15 g Nachtkerzensamenöl(Oleum Oenotherae DAC 86), 22,5 g Glycerinum, 30 g Wasser(AQua Purificata Plus Zuchlag), Basiscreme DAC86 ad 150 g (d.h. es wird auf 150 g aufgefüllt.
Geh mal in die Apotheke und laß dir das mischen. Die ersten 2 Monate cremen, cremen und noch mal cremen, tgl bis zu 5 mal. kanns nur empfehlen oder geh zum Hautarzt. Also mit der Creme kann man echt nix verkehrt machen. Wie gesagt kann Erstverschlimmerung eintreten aber weitercremen wird besser glaub mir. Hoffe ich konnte dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermities,welche Pflegecreme?

Antwort von Kriegerin am 08.05.2006, 21:32 Uhr

die Dermifant kinder creme von
www.allergika.de ist mit 20 % nachtkerzenöl, und hat julian super geholfen.
kannst mal nach proben fragen zum testen.
viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermities,welche Pflegecreme?

Antwort von Fröschlein Luisa am 09.05.2006, 9:38 Uhr

Wolff Basis Creme! Bei Nachtkerzensamenölprodukten kann ich Lipoderm omega empfehlen. Gibts alles in der Apo.
Die Pflegeserie von Hipp haben wir auch ausprobiert. Die Inhaltsstoffe sind sehr gut laut Hautarzt, hat allerdings bei uns nicht viel geholfen, ausser das Öl.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermities,welche Pflegecreme?

Antwort von Nadine2626 am 09.05.2006, 13:12 Uhr

Hallo,

mein Sohn (10 Monate) hat von der Kinderärztin "Optiderm" verordnet bekommen. Die muß man allerdings auch selbst in der Apotheke kaufen. Man bekommt kein Rezept dafür.
200g kosten 28,90€. Gibt es aber auch in kleineren Tuben.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermities,welche Pflegecreme?

Antwort von saraanna am 13.05.2006, 10:01 Uhr

also ich nehme für meine beiden mädels die auch von geburt an neuro haben

Menalind derm Pflegelotion (auch mit Nachtkerzenöl)

kann ich nur empfehlen (oder Eucerin)

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.