Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Neuordermitis

Frage von Lenitsch - 04.03.2018

Hallo,

mein kleiner leider stark an Neurodermitis an den Wnagen. Bisher hilft eig nur Cortison aber ich bin nicht begeistert. Habt ihr Tipps? Was hat bei euch geholfen?

Re: Neuordermitis

Antwort von Nenilein - 04.03.2018

Da hilft leider kaum einem das gleiche.
Bei mir hilft Sonne, besonders verordnete Höhensonne, da würde ich beim Hautarzt fragen.

Ansonsten Schweiß nicht antrocknen lassen, eher dünn kleiden. Nachts gegen das Kratzen leichte Baumwollhandschuhe. Auch ganz besonders nachts nicht zu dick einpacken.
Bei mir hat auch eine Bioresonanztherapie und Schwermetallausleitung was gebracht.

Keine Badezusätze, lieber nur duschen statt Baden und wenn dann so kurz wie möglich. So wenig Cremes wie möglich (vor allem nicht immer wechselnd) und wenn dann ohne Zusätze und Parfum, keine Weichspüler, Waschmittel sensitiv oder natürliche Hausmittel, so wenig Polyester wie möglich.
Wenig Säure (Orangen, Apfelsaft, eben alles Säurehaltiges), auf Nüsse verzichten, zu stark geheizte Räume und Heizungsluft vermeiden, regelmäßig Staub wischen und zu guter letzt würde ich Pflanzen mit Blüten wegstellen, bis das als Ursache widerlegt ist.

Cortison bekämpft gut den Juckreiz und damit die offenen Stellen, aber natürlich halt nicht die Ursache. Die ist bei Neuro leider schwer zu finden.

Re: Neuordermitis

Antwort von Everlynne - 18.03.2018

Hallo, wir cremen Advantan. Das ist nicht ganz so stark. Wenn die entsprechende Stelle abgeklungen ist, schmiere ich Fettcreme mit Nachtkerzenöl und Glycerin (Rezept vom Kinderarzt; Crème von der Apotheke hergestellt). Ausserdem haben wir einen Ganzkörperschlafi mit Zink - auch per Rezept.

Hoffentlich wird die Haut besser, sobald es wärmer wird .

Alles Gute

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.