Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Neugeborenenakne

Frage von Manu1 - 06.03.2005

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 16 Tage alt. Er hat im Gesicht viele kleine rote Pickelchen bekommen. Zum Teil auch mit weißem Zeug drin.
Ist das normal, dass die Pickel auch auf dem Bauch sind? Wie lange bleiben die denn? Gehen die von alleine weg?
Muss ich da eine Creme oder so draufmachen?

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße

Manu

Re: Neugeborenenakne

Antwort von sugarbabemanu - 07.03.2005

Hallo,

also unsere Kleine hatte nur rote Pünktchen im Gesicht, mit was weißen drin hab ich noch nie gehört.

Wenn du stillst mach nen Tropfen MuMi drauf, falls das dann nicht wegegeht, dann gehe zum KA.

Viel Glück
Manu

Re: Neugeborenenakne

Antwort von Astilbe - 09.03.2005

Hallo,
dein Sohn "leidet" noch unter den mütterlichen Hormonen, die er in der Schwangerschaft mitbekommen hat. Das ist völlig normal und geht von ganz allein weg! Du musst dir keine Sorgen machen. Gute Hautpflege nach dem Baden ist wichtig, diese bitte nicht allzu fettig (lieber eine "Milk" statt Fettsalbe) und keine übertriebenen sonstigen Maßnahmen. Dann wird nach kurzer Zeit von selbst alles gut!

LG
Astilbe

Re: Neugeborenenakne

Antwort von Tanja & Hannah - 07.03.2005

Hallo,

so sah meine Tochter auch aus und es war die Babyakne, die geht von alleine wieder weg. Würde da auch nichts raufschmieren außer Muttermilch, die hilft ja für alles.

Liebe Grüße
Tanja & hannah & lena

Re: Neugeborenenakne

Antwort von Anke106 - 07.03.2005

morgähn, also meine Maus hatte bei der Geburt so weiße Pünktchen, eher Minimitesser, auf der Nasenspitze, Die sind nach ca 10 Tagen von allein raus gekommen bzw verschwunden. Die Babyakne hatte sie mit ca 3 Wochen und das waren rote Pickelchen im Gesicht. Am Körper war nix. Mit MuMilch ist alles nach ca 1 Woche verschwunden.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.