Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea06 am 10.04.2010, 13:35 Uhr

Neugeborenen Akne oder Ausschlag?

Huhu,

seit einigen Tagen hat mein Kleiner (6 Wochen) einen Ausschlag im Gesicht und Nacken. Ist das Neugeborenen-Akne oder ein Ausschlag? Meine Hebamme meldet sich einfach nicht :-( und der Kinderarzt ist in Urlaub.
Er schwitzt aber auch beim Trinken im Gesicht. Und es scheint nicht zu jucken!
Würdet Ihr was draufmachen? Montag werde ich auf jeden Fall nochmal beim Arzt anrufen, oder soll ich mal ins KH fahren?

LG Andrea

 
4 Antworten:

Re: Neugeborenen Akne oder Ausschlag?

Antwort von kiki-oliver am 10.04.2010, 19:43 Uhr

Ob nun Ausschlag oder Neugeborenenakne, am besten nichts drauf machen. Wenn du dir ganz unsicher bist und sich deine Hebamme nicht meldet, fahr zur eigenen Beruhigung zum Notdienst. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.
Meine Maus hatte auch Neugeborenenakne, so mit knapp 4-5 Wochen, ich sollte nichts drauf machen.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Akne oder Ausschlag?

Antwort von KleinesWesen am 11.04.2010, 16:15 Uhr

Hallo,

meine Kleine hatte in dem Alter Neugeborenenakne. Meine Kinderärztin hat mir daraufhin eine Panthenol-Salbe verschrieben (Parfenac), und die half wirklich toll!

Aber mit Ferndiagnosen ist das so eine Sache - ich würde nächste Woche mal zum Kinderarzt. Kindernotdienst ist vielleicht zuviel Stress (und vielleicht auch unnötig, wenn dein Kleiner sonst einen friedlichen Eindruck macht)...

Alles Gute und viele Grüße,

KleinesWesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Akne oder Ausschlag?

Antwort von ManuS am 13.04.2010, 16:28 Uhr

Hallo, meine Tochter (6Wochen und 4 Tage alt) hat auch einen Ausschlag. Und kleine Pickelchen. Meine Hebamme sagte es wäre die Baby-Akne und geht bald wieder weg. Stillst Du? Sie sagt zur Pflege kann man auch etwas Muttermilch draufmachen.
Wenn Du ganz unsicher bist, geh einfach zu einer Vertretung deines Kinderarztes.

Lieben Gruß, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Akne oder Ausschlag?

Antwort von ZwergDackel am 18.04.2010, 13:11 Uhr

hatte meiner auch. war alles in ordung, war babyakne. solang es nicht juckt und ihn nicht stört würde ich warten ob es weg geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ausschlag?

Seit einigen Tagen hat mein Kleiner erst unter dem Buchnabel nun schon am gesamten Rücken viele rote Flecken und in der Mitte eine kleine Verhärtung, war damit schon vor einiger Zeit beim Kinderarzt und der meinte es wäre trockene Haut. Auf die Flecken sollte ich Zinksalbe ...

von franzannika 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

hilfe ausschlag

hallo, meine tochter 10monate hat seit 3tagen einen auschlag an den schulter. sind kleine pickeln (schaut so aus,als ob man mit brennessel in kontakt gekommen ist,aber noch keine blasen,sondern als ob man gerade in kontakt gekommen ist) was kann de sein? sie hat nichts ...

von Mo1978 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag oder Babyakne??

Hallo, mein Sohn ( jetzt 8 Wochen alt) hat im Gesicht, Bauch und an den Seiten Ausschlag das sind kleine Frieseln und im Gesicht ist die Haut ganz rau und trocken sowie an den Ohren, aber da sieht es aus wie ne Flechte. Wißt ihr vielleicht was das sein könnte und wie es ...

von Vwan 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausschlag, Akne

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.