Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Neugeborene im Winter

Frage von Angelina1985 - 06.08.2007

Ne Freundin meinte, dass Babys, die im Winter geboren werden auch drinnen eine dünne Mütze tragen sollten... Also draußen klar, aber drinnen???

Re: Neugeborene im Winter

Antwort von Rosinchen78 - 06.08.2007

Hallo, falls du ein Baby im Winter bekommst lass dich doch dann von deiner Nachsorgehebamme beraten. Die sieht dein Baby. Mir wurde gesagt, es kommt auch drauf an, ob ein Baby viele Haare hat oder wenig. Eigentlich trägt man drinnen keine Mützchen mehr, die Räume sind ja viel besser beheizt wie früher. LG Rosinchen78

Re: Neugeborene im Winter

Antwort von spacie - 12.08.2007

Mein baby kam im Winter und es hatte kein Mützchen auf. Hat bis heute keinen Schnupfen gehabt, also hates nicht geschadet :)

Re: Neugeborene im Winter

Antwort von Muckelchen1975 - 06.08.2007

Hallo,

unsere Maus kam im Februar zur Welt und es war ein sau kalter Monat. Ich habe ihr nie in der Wohnung ein Mütze aufgesetzt. Habe auch noch nie etwas davon gehört.

Gruß Madeleine!

Macht man nicht mehr

Antwort von Danie1983 - 06.08.2007

Über den Kopf gibt das Baby überschüssige Wärme ab. Ist dieser bedeckt staut sie sich und es kommt zur Überwärmung. Diese wiederum ist ein Risiko für SIDS.

LG

Danie

Re: Macht man nicht mehr

Antwort von mona06 - 06.08.2007

Hallo,
stimmt. Ich dachte es auch immer. Mein Sohn wurde letzten November geboren. Die Hebamme meinte aber, er braucht keine Mütze drinnen, und die anderen teilten die Ansicht. Außer wenn man mal das Fenster aufmacht oder so...
Gruß

Re: Macht man nicht mehr

Antwort von emres - 06.08.2007

nein, das darf man nicht, denn sonst kann es zum hitzestau kommen, vom erste tag, wo der wärmhaushalt nicht nicht so gut geregelt ist rede ich jetzt natürlich nicht. ansonsten keine mütze in der wohnung.schon garnicht wenn das kind schläft. denn über den kopf reguliert das baby seine wärme.
lg Anett

Re: Ausnahme nach dem Baden, sonst drinne nicht

Antwort von Rosinchen78 - 06.08.2007

Fällt mir grad noch ein: Ich zieh meiner Kleinen seit Anfang nur nach dem Baden drinnen eine Mütze auf. (hat mir die Hebamme geraten) Wegen den Öhrchen und weil sie halt noch feuchte Haare/Kopfhaut hat. Meistens schläft sie dann und wenn sie wieder aufwacht kommt die Mütze sofort runter.
LG Rosinchen78

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.