Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelina1985 am 06.08.2007, 9:39 Uhr

Neugeborene im Winter

Ne Freundin meinte, dass Babys, die im Winter geboren werden auch drinnen eine dünne Mütze tragen sollten... Also draußen klar, aber drinnen???

 
7 Antworten:

Re: Neugeborene im Winter

Antwort von Rosinchen78 am 06.08.2007, 9:59 Uhr

Hallo, falls du ein Baby im Winter bekommst lass dich doch dann von deiner Nachsorgehebamme beraten. Die sieht dein Baby. Mir wurde gesagt, es kommt auch drauf an, ob ein Baby viele Haare hat oder wenig. Eigentlich trägt man drinnen keine Mützchen mehr, die Räume sind ja viel besser beheizt wie früher. LG Rosinchen78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborene im Winter

Antwort von Muckelchen1975 am 06.08.2007, 10:13 Uhr

Hallo,

unsere Maus kam im Februar zur Welt und es war ein sau kalter Monat. Ich habe ihr nie in der Wohnung ein Mütze aufgesetzt. Habe auch noch nie etwas davon gehört.

Gruß Madeleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht man nicht mehr

Antwort von Danie1983 am 06.08.2007, 12:09 Uhr

Über den Kopf gibt das Baby überschüssige Wärme ab. Ist dieser bedeckt staut sie sich und es kommt zur Überwärmung. Diese wiederum ist ein Risiko für SIDS.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht man nicht mehr

Antwort von mona06 am 06.08.2007, 16:24 Uhr

Hallo,
stimmt. Ich dachte es auch immer. Mein Sohn wurde letzten November geboren. Die Hebamme meinte aber, er braucht keine Mütze drinnen, und die anderen teilten die Ansicht. Außer wenn man mal das Fenster aufmacht oder so...
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausnahme nach dem Baden, sonst drinne nicht

Antwort von Rosinchen78 am 06.08.2007, 17:03 Uhr

Fällt mir grad noch ein: Ich zieh meiner Kleinen seit Anfang nur nach dem Baden drinnen eine Mütze auf. (hat mir die Hebamme geraten) Wegen den Öhrchen und weil sie halt noch feuchte Haare/Kopfhaut hat. Meistens schläft sie dann und wenn sie wieder aufwacht kommt die Mütze sofort runter.
LG Rosinchen78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht man nicht mehr

Antwort von emres am 06.08.2007, 22:14 Uhr

nein, das darf man nicht, denn sonst kann es zum hitzestau kommen, vom erste tag, wo der wärmhaushalt nicht nicht so gut geregelt ist rede ich jetzt natürlich nicht. ansonsten keine mütze in der wohnung.schon garnicht wenn das kind schläft. denn über den kopf reguliert das baby seine wärme.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborene im Winter

Antwort von spacie am 12.08.2007, 18:47 Uhr

Mein baby kam im Winter und es hatte kein Mützchen auf. Hat bis heute keinen Schnupfen gehabt, also hates nicht geschadet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.