Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Line27 am 04.07.2007, 14:11 Uhr

Neugeboren-Akne, was hilft???

Hallo,
unser kleiner Lenny ist drei wochen alt und die Neugeborenen Akne bekommen.
Könnt ihr mir einen Tip geben damit sie schnell abheilt?
Manchmal kratzt er sich diese kleinen Pickelchen auf und dann blutet es leider.

Da tut mir richtig leid.

Danke schon mal im Vorraus und LG
Line27

 
3 Antworten:

Muttermilch o.T. aber liebe Grüße!

Antwort von Jennybalou am 04.07.2007, 15:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeboren-Akne, was hilft???

Antwort von laetitiae am 04.07.2007, 21:23 Uhr

Bitte nimm lieber nichts, es geht eh nicht weg. Meine Tochter hatte das auch, aber umso mehr ich geschmiert habe, umso schlimmer wurde es...lass es von alleine ausheilen. Dann gibts auch keine Narben...die Haut muss atmen können.

Noch glückwunsch zur Geburt und Alles Gute
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeboren-Akne, was hilft???

Antwort von klitze78 am 10.07.2007, 21:43 Uhr

also wenn du stillst würde ich es auch mit Muttermilch versuchen, ansonsten laß die Finger von den vielen verschiedenen Cremen. Am besten nur mit klarem Wasser waschen, vielleicht ein bißchen Olivenöl mit ins Wasser damit die Haut nicht zu trocken wird aber das muß nicht jedes mal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.