Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Neuer Kinderwagen oder Buggy mit 7 Monaten?

Frage von Entchen1 - 06.11.2018

Huhu!

Mein Kind ist 7 Monate alt und ich habe irgendwie genug von unserem Hartan Kinderwagen aus 2013. Erst ist einfach sooo niedrig und ich habe das Gefühl seit 2013 sind die Kiwa nur noch höher geworden. Ich bin knapp 1,70 da geht es, aber mein Mann viel größer. Der Griff ist nicht hoch/lang genug und er kommt ständig auf die Bremse mit dem Fuß beim schieben.

Ich habe inzwischen Rückenschmerzen und daher schmerzt mich das ständig halbbücken. Ansonsten ist der Wagen super gefedert und auch sonst schön geräumig für unsere Riesenkinder.

Habe mir überlegt jetzt noch einen gebrauchten Kiwa/Sportwagen zu kaufen. Macht das Sinn oder lieber gleich einen Buggy? Welches Modell würdet ihr empfehlen welches man vielleicht auch gut gebraucht bekommt? Kriterien: Hoch (auch Schieber), Bremse nicht ungünstig platziert und günstig)

LG

Re: Neuer Kinderwagen oder Buggy mit 7 Monaten?

Antwort von SaSi_77 - 06.11.2018

Ich hatte 2001, 2005 und nun 2017 einen Hartan. Bin ca .168cm gross und mir erklärt sich nicht wie man bei einem Hartan versehentlich die Bremse treten kann. Aber egal, darum geht es hier ja nicht.
Hm, da jetzt der Winter vor der Tür steht, würde ich dir einen wirklich guten Buggy bzw. Sportwagen empfehlen. Vorzugsweise sollte die Sitzeinheit in beide Richtung zu befestigen sein.
Ich habe ausser dem Hartan Xperia noch einen Quinny zapp xtra2, der immer im Auto ist. Dort kann man in beide Richtung fahren, aber ehrlich gesagt wäre der mir als alleiniger KiWa gerade im Winter nix. Fürs schnelle ok, aber ansonsten finde ich ihn trotz zusätzlicher Sitzeinlage zu unkomfortabel.

Schau doch mal bei einem Babyausstatter rein, die haben doch einiges zum ausprobieren.

Antwort von Itzy - 07.11.2018

Vielleicht wäre das was für euch.
Das ist eine Griffverlängerung für den Kunderwagen.

https://www.amazon.de/Eichhorn-Cozy-Stroll/dp/B07H7N3911/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1541609946&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=verl%C3%A4ngerung+kinderwagen&dpPl=1&dpID=415Q-r-5L1L&ref=plSrch#

Antwort von 2o11 - 18.11.2018

Ich kann da nur emmaljunga empfehlen oder tfk. Beide angenehm hoch und viel bein Freiheit.
Große liegefläche und lange nutzbare wanne.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.