Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Neue Zahnbürste nach einer Erkältung?

Frage von Lisa - 28.01.2011

Eine Freundin hat mir geraten immer eine neue Zahnbürste nach einer Erkältung zu nehmen. Unsere Kleine hat erst drei Zähne und war jetzt einige Male krank. Habt ihr das schon mal gehört? Muss ich das machen, was meint ihr?

Re: Neue Zahnbürste nach einer Erkältung?

Antwort von Deanna31 - 28.01.2011

das solltest du machen, ja. Ich mache das persönlich auch: nach jeder Erkältung eine neue Zahnbürste und der Kleine auch.

Re: Neue Zahnbürste nach einer Erkältung?

Antwort von tattie - 29.01.2011

Es kommt auf den Infekt an. War es nur ein bisschen Schnoddernase, finde ich es unnötig. Bei einem richtigen bakteriellen Infekt, würde ich es schon machen.

Re: Neue Zahnbürste nach einer Erkältung?

Antwort von Ingi74 - 29.01.2011

Lieber einmal öfter als einmal zuwenig.
Unser Kleiner braucht da immer seeehr viel Abwechselung - von daher ergibt sich die Frage gar nicht ;)

Re: Neue Zahnbürste nach einer Erkältung?

Antwort von kiki-oliver - 06.02.2011

hab mal gehört, es würde auch reichen die bürsten nach einem infekt abzukochen. einfach im wasserkocher.

lg kiki

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.