Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa am 28.01.2011, 14:50 Uhr

Neue Zahnbürste nach einer Erkältung?

Eine Freundin hat mir geraten immer eine neue Zahnbürste nach einer Erkältung zu nehmen. Unsere Kleine hat erst drei Zähne und war jetzt einige Male krank. Habt ihr das schon mal gehört? Muss ich das machen, was meint ihr?

 
4 Antworten:

Re: Neue Zahnbürste nach einer Erkältung?

Antwort von Deanna31 am 28.01.2011, 15:35 Uhr

das solltest du machen, ja. Ich mache das persönlich auch: nach jeder Erkältung eine neue Zahnbürste und der Kleine auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Zahnbürste nach einer Erkältung?

Antwort von tattie am 29.01.2011, 18:20 Uhr

Es kommt auf den Infekt an. War es nur ein bisschen Schnoddernase, finde ich es unnötig. Bei einem richtigen bakteriellen Infekt, würde ich es schon machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Zahnbürste nach einer Erkältung?

Antwort von Ingi74 am 29.01.2011, 19:48 Uhr

Lieber einmal öfter als einmal zuwenig.
Unser Kleiner braucht da immer seeehr viel Abwechselung - von daher ergibt sich die Frage gar nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Zahnbürste nach einer Erkältung?

Antwort von kiki-oliver am 06.02.2011, 16:43 Uhr

hab mal gehört, es würde auch reichen die bürsten nach einem infekt abzukochen. einfach im wasserkocher.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.