Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

natürliches wickeln

Frage von LeneJudith - 29.04.2006

Hallo an alle:
Ich werde in 4 Monaten mein erstes Baby bekommen und
denke darüber nach es mit Stoffwindeln und der natürlichen Wickelmethode zu versuchen, weil sie mir sehr liebevoll und natürlich erscheint.
Nun meine Frage:
Kann mir jede Hebamme dabei helfen?
Ich bin zZ auf der Suche da ich eine Geburt im Geburtshaus plane.
Wird bei der Ausbildung auch diese Methode gelehrt,sodass ich von Anfang an bei meiner Entscheidung unterstützt werde?
liebe Grüße
Lene




Re: natürliches wickeln

Antwort von k74 - 29.04.2006

Also meine Erfahrung ist diese:
Stoffwindeln verursachen einen wunden Po (bei meinem Neffen sogar einen bösen Windelpilz, aber keine Ahnung, ob meine Schwester was falsch machte),
Wegwerfwindeln (bevorzugt von Pampers) sind einfach super!
Abgesehen davon ist es ganz alleine deine Entscheidung, die überall - also auch im Geburtshaus - respektiert werden sollte.
LG

Re: natürliches wickeln

Antwort von knuddel - 30.04.2006

Hallo Lene,
ich habe vor der Geburt von Emmelie alles Nötige von Popolino für das wickeln gekauft. Jetzt nach 13 Wochen haben wir Emmelie vielleicht 20 mal so gewickelt, nicht weil es nur umständlicher ist, sondern auch weil man am Anfang nichts mehr von unserer Tochter gesehen hat. Es sah immer so aus, als wenn sie im Hohlkreuz liegen würde. wir machen jetzt beides, und ich möcht sagen, daß ich die Pamperswindeln nicht mehr missen möchte.
Am Ende ist es Deine Entscheidung und die eigene Entscheidung ist die Richtige!!
Liebe Grüße
Sandra

Re: natürliches wickeln

Antwort von sannah - 07.05.2006

gib mal im forum "geburtsvorbereitung" das stichwort "stoffwindeln" ein - da findest du viel zu dem thema - und positives :-) - liebe grüsse von sannah

also im normalfall

Antwort von steffibole - 30.04.2006

weiß jede kinderkrankenschweste und hebamme wie man mit stoffwindeln wickelt!

muss ja gelegentlich auch so gewickelt werden, wegen den hüften!

ich denk schon, dass da eine hebamme bescheid weiß und dir helfen kann!

achja... pampers are the best! :)

lg steffi mit naemi

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.