Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineLausanne am 02.09.2011, 21:13 Uhr

Nasenspülung

Hallo!
Mein 8 Monate alter Sohn holt sich in der Krippe immer mal wieder einen ordentlichen Schnupfen. Wir mussten schon 2 Mittelohrnetzündungen mitmachen.
Der Arzt rät mir immer wieder die Nase ordentlich zu spülen. Das mache ich auch, aber der Kleine findet es wirklich unangenehm. Könnt Ihr mir da Tips geben? Ich lege den Kopf schon komplett auf die Seite.
Danke

 
2 Antworten:

Re: Nasenspülung

Antwort von Mamdy11274 am 04.09.2011, 21:49 Uhr

Nasenspülungen?Sowas kenn ich nicht.Mit was macht man das u was soll das bringen??Ich mach immer abschwellende Nasentropfen rein.Alles andere reizt doch nur die Schleimhaut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspülung

Antwort von Princess01 am 05.09.2011, 13:14 Uhr

Ich mach bei meiner dann Nasentropfen(also Kochsalzlösung) in die Nase und saug es dann mit einem Nasensauger ab(Chicco, mit Schlauch wo man mit dem Mund absaugt).
Das hilft super und verhintert schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.